Seid ihr schon mal bei Rot über die Ampel gelaufen?

16 Antworten

Ja, ich gestehe es. Wenn ihr schon mal in England wart, kennt ihr auch den Unterschied in der Wahrnehmung von Fußgängerampeln. Die Engländer betrachten eine rote Fußgänger Ampel als Empfehlung. Wenn kein Auto zu sehen ist gehen sie bei rot drüber. Wenn einer stehenbleibt, weiß jeder gleich: Ein deutscher Tourist. 🤣😇😭

Ja wenn kein Auto kommt. Aber nur wenn Ich es wirklich Eilig hatte und keine Kinder in Sicht waren.

Winter999  09.03.2024, 16:52

Was habt ihr alle für eine Angst vor Kindern ? Die tun euch nichts.

Ich erinnere mich noch gut an einen Lehrgang in Berlin, zufällig fuhren wir immer alle mit der selben S-Bahn vom Hotel zum Schulungszentrum. Ich traf den Dozenten vorm Bahnhof, erstmal hastiges "Hallo", wir wollten beide grade über die Ampel als diese auf rot umsprang, der Dozent geht einfach weiter und sagte "Komm Sie das war doch noch grün!". So bin ich mit einem Fachanwalt für Verkehrsrecht über eine rote Ampel gelaufen, aber was hätte mir in der Situation schon passieren können? LOL

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, muss gestehen das mache ich hin und wieder schonmal.

Wenn ich es:

  • eilig habe
  • oder außer mir niemand sonst an der Ampel steht
  • und/oder keine Autos oder sonstiger Verkehr kommt

Ja. Ich versuche es aber zukünftig zu vermeiden.