Seid ihr männer/ jungs feindlich?

5 Antworten

Nein bin ich nicht. Aber ich kann Männer nicht leiden sie sich daneben benehmen, kann aber auch Frauen die sich daneben benehmen nicht leiden.

Nein bin ja selber ein Junge aber ich mag die Männer nicht die immer überall denken sie sind die Grössten und andere respektlos behandeln und Sexisten sind.

Velbert2  28.07.2024, 15:49

Also bist Du, nach Auffassung der "Männerrechtler", schon ein Männerfeind.

Nein, ich nicht männerfeindlich, aber ich hege schon eine Abneigung gegen die meisten Männer/Jungs.

Einmal aus persönlicher Erfahrung, weshalb ich draußen immer auf der Hut bin und die Richtung wechsle, wenn ich Männer (vorallem Teenager) in meine Richtung laufen sehe.

Zum anderen weil der Großteil einfach ein Haufen aufgeblasener, sexistischer, rassistischer Arschlöcher ist und man die Männer, die sich wie normale Menschen verhalten mit der Lupe suchen muss.

LG Salty

Edit: Meine Begründung ist übrigens auch die vieler Frauen, die Männer nicht leiden können. Vielleicht beantwortet das deine Frage.

Carag2011
Beitragsersteller

Der Großteil würd ich jetzt nicht sagen. Das kann man auch nicht so sagen

Saltymike14  28.07.2024, 15:59
@Carag2011

Ich rede aus meiner persönlichen Erfahrung und der meiner Freunde. Außer zwei Männern (die nur eine meiner Freunde kennt) waren alles andere wirklich bodenlose Typen, und ich habe sicherlich mehr als 10 Männer in meinem Leben getroffen.

Dann gibt es ja noch die, die diese Verhaltensmuster nur subtil/passiv mit einem Spruch hier und da ausleben (da gibt es mehr, als man denkt), die zählen auch dazu.

Krader303702  28.07.2024, 16:04
@Saltymike14

Mit wie vielen hast du denn Erfahrung?

Erfahrungen hängen auch beispielsweise davon ab in welchem Umfeld du bist und vom alter.

Saltymike14  28.07.2024, 16:09
@Krader303702

Ich bin erst vor kurzem mit der Schule fertig geworden und dort waren sehr viele jugendliche Jungs unterwegs, einer schlimmer als der andere.

Dann noch in meiner Nachbarschaft, und es gab auch mal eine Begegnung wo ich von einem über 40 jährigen angesprochen wurde auf meine Nummer, aber auf eine sehr abstoßende Art. Da war ich ungefähr 14.

Dann gibt es da noch meinen Vater, der Teenies hinterherpfeift, und meine zwei Brüder, von dem einer sich rassistisch/diskriminierend verhält und der andere abfällige Kommentare über meinen Körper macht.

Von den ganzen Online Gesprächen allein in Videospielen will ich garnicht anfangen.

Ich selbst mit 16.

Krader303702  28.07.2024, 16:14
@Saltymike14
Ich bin erst vor kurzem mit der Schule fertig geworden und dort waren sehr viele jugendliche Jungs unterwegs, einer schlimmer als der andere.

Verstehe. Ich war auch vor kurzem noch in der Schule und da sind sehr viele dumme Jungs. Traurigerweise sind Jungs im jungen alter oft ziemlich blöd und eingebildet. Auch da kommt es natürlich auf den kreis an in dem man sich bewegt.

und es gab auch mal eine Begegnung wo ich von einem über 40 jährigen angesprochen wurde auf meine Nummer, aber auf eine sehr abstoßende Art. Da war ich ungefähr 14.
Dann gibt es da noch meinen Vater, der Teenies hinterherpfeift, und meine zwei Brüder, von dem einer sich rassistisch/diskriminierend verhält und der andere abfällige Kommentare über meinen Körper macht.
Von den ganzen Online Gesprächen allein in Videospielen will ich gar nicht anfangen.

Klingt auf jeden fall ziemlich beschissen tut mir leid für dich. Es sind trotzdem längst nicht alle so und ich glaube die meisten sind nicht so.

Die einen machen überwiegend gute die anderen überwiegend schlechte Erfahrungen. pauschalisieren sollte man nichts davon.

Nein. Natürlich nicht. Ich kenne aber auch keine Frau, die männerfeindlich wäre. Dass eine Frau einen oder mehrere Männer nicht mag, das macht sie noch lange nicht zur Männerfeindin.

Carag2011
Beitragsersteller

Hab ich auch nicht gesagt

Ich glaube Menschen die sagen das sie alle Männer hassen wissen selbst noch nicht ganz was genau sie "hassen" ich z.b w/15 hasse männer nicht (aber) dieser neue trent "bear or mean in the woods" hat seine gründe.

Es sind nicht alle männer aber eine von 3 Frauen die verge#altigtung, belästigung oder anderes erdulden musste verstehst du ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung