Seid Ihr dankbar, in Deutschland zu leben?

11 Antworten

Ja.

Wenn ich die Sprachen könnte, würde ich mich aber auch mit den meisten anderen Ländern anfreunden können.

Ausgenommen: Afrika, Nahost, Nordkorea und einige lateinamerikanische Länder, auch nicht unbedingt China, Japan oder Indien.

Ja, im Süden ist es schön und ich mag es, dass Autos beim Zebrastreifen anhalten. Ich mag Recht und Ordnung.

Gibt zwar viel Korruption, Vetternwirtschaft, und Doppelmoral und zu viel Ablenkung von den wirklich wichtigen Dingen im Leben, aber das ist ok

Ja sehr, Deutschland ist ein sicheres Land mit einem gutem Schulsystem. Ich fühle mich hier sehr wohl, die Temperatur/Wetterbedingen sind angenehm, man hat aber trotzdem Meer in der Nähe. Für mich gäbe es kein Land, in dem ich lieber leben würde :)

LG

Nini

Yep! Familie (Türkisch) seit 1943 hier, Polizei dürfte bloß gern bisschen mehr autorität zeigen und härtere Maßnahmen für Menschen die sich nicht benehmen.

Ich habe mir das nicht ausgesucht hier zu leben. Dank meinen Großeltern darf ich hier für Hungerlohn jeden Tag knechten 9-10 Stunden knechten und 50 Prozent Steuern von meinem Lohn gehen an arbeitsfaule Schmarotzer. Dazu zahlen wir die höchsten Steuern und Energiepreise auf der Welt. Nein, dankbar bin ich nicht.