Seid ihr auch immer richtig frustriert, wenn ihr eure Todo Liste nicht schafft?

6 Antworten

Klar kenn ich das, dann nimmt man sich aber am besten erst einmal weniger vor.

Der ausschlaggebende Punkt, um nicht ständig zu prokrastinieren, ist, sich realistische Ziele für den Tag zu setzen und klein anzufangen.

Streich mal die Hälfte auf der To-Do-Liste und überleg dir eventuell eine Belohnung, wenn du alles geschafft hast. Außerdem kommt es drauf an, welche Aufgaben (wichtig/sinnvoll?) überhaupt auf der Liste stehen und in welcher Reihenfolge du sie angehst (schwierig nach leicht/Aufgaben nach Art zusammenfassen). Kannst auf jeden Fall eine Menge verbessern durch Herumprobieren!

Die kurzzeitige Erleichterung sich mit dem Problem in der Theorie auseinanderzusetzen, indem man hier Fragen stellt, hält nicht lange an, und letztlich muss man irgendwann anfangen, die Tipps auch anzuwenden.

Heyy!

Eigentlich hab ich keine To-Do-Liste.

Aber in meinem Kopf hab ich grob ein paar Ziele für den Tag (z.B. Hausaufhaben machen). Wenn ich es nicht schaffe, nicht besonders toll aber nicht sonderlich schlecht.

Liebe Grüße onecrazygirlxo💕

Eigentlich ja - aber wenn man nach dem Schuldigen sucht, wird man schnell fündig. Dem muss man in den Hintern treten.

Nein, ich habe keine. 🤣

Ich würd mit der Schule und so aus auch nichts schaffen.

LG. ThinkingMonkey

Woher ich das weiß:Hobby – Gebe gerne meinen Senf dazu.

Hallu ✨

haha ja aber da bin ich selbst dran Schuld. habe noch ganz viel zu tun aber bin jetzt auf gf 😅

LG

LeilaHerz4👾