Seid ihr auch für das deutschlandweite Verbot von Henna?

10 Antworten

Ich bin kein Freund von Verboten, wenn es klare Kennzeichnungen genauso tun.

p-Phenylendiamin ist der Stoff der Probleme macht, und der findet sich hauptsächlich in Schwarzem Henna.

Rotes Henna hingegen ist unbedenklich.

Nein, wieso? Jeder sollte mit seinem Körper machen dürfen, was man will & dafür benutzen können, was man will. Wenn du Henna nicht magst, dann benutz es einfach nicht, aber lass doch andere Leute in Ruhe.

Great03
Beitragsersteller

Es sind die fraglichen Inhaltsstoffe

moonjosart  20.07.2023, 13:24
@Great03

Und? Wenn man danach ginge, müsste man auch einen Großteil der Lebensmittel verbieten lassen.

Wie gesagt: keiner zwingt dich Henna zu benutzen, aber was andere mit ihrem Körper machen hat dich einen feuchten Dreck zu interessieren.

Yuena  28.07.2023, 06:37
@Great03

Dann müssten auch herkömmliche Tattoos verboten werden.

Nein. Henna verschwindet nach rd.6Wochen, Tatoos nie, die sollte man verbieten.

Man sollte zwar auf das Allergiepotential hinweisen aber deshalb muss man es nicht gleich verbieten.

Nein, ich will meine Haare auch weiterhin auf natürliche Weise rot färben dürfen