seid ich av reciverhabeauflösung immer nur auf 720p statt 1080p bei einer Bluray
abe ein problem. Also erstmal ich habe ein Lg Full HD Tv. Ich habe mir anfang des Jahres einen av reciever zugelegt mit einem dolby sourounds system. Der av reciever ist von pioneer. Wenn ich eine bluray gucke ist es jedoch immer eine 720p Auflösung seid dem ich meinen bluray Player an den av reciever gescjlossen habe. Vorher war es immer auf 1080p. Also woher ich weis das es nur 720p sind wenn man am Tv umschaltet zwischen den hdmi eigängen wird dies ja immer oben angezeigt . Ich glaube es ist eine einstellungssache am av reciever aber wusste halt mal gerne wo? Finde diese einstellung nirgendswo. Vielen dank im vorraus schonmal für eure Hilfe!
1 Antwort
Ja, es ist eine Einstellungssache. Du hast die Bildausgabe des AV-Receivers auf 720p eingestellt. Stelle sie auf "auto" oder "durchschleifen" ein oder auf die höchste Auflösung. Jetzt skaliert der Pioneer die Filme auf 720p um. Das musst Du abschalten. Wie steht in der Anleitung des Pioneer. In der Regel im Menü bei "Bildausgabe" oder "Videoausgang"