Seht ihr Filme und Serien direkt, wenn sie im Fernsehen laufen, oder zeichnet ihr sie auf für später - oder seht ihr sie eher als DVD oder Streaming?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der Preisverfall bei DVDs ist enorm.

Die Ebay Suchliste ist dabei nicht repräsentativ, da ebay die Ergebnisse in der Rangfolge beeinflusst.

viele Filme gibt es ab 1 EUR - auch ganze Staffeln

ich schaue Filme lieber in Ruhe, ohne Zeitdruck und vor allem ohne Werbung auf DVD und verpasse nichts , wenn ich mal auf die Toilette muss.

nicht zuletzt weil ich kein TV Empfang habe.

kaufen ist inzwischen sogar günstiger, als streamen oder mieten. Zudem kann man Filme mehrfach schauen. Gute Filme geben das her.

gruss Michael

Anastasia65 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 10:29

Danke!

microrman  13.02.2025, 00:30
@Anastasia65

wenn Du bei Ebay den Suchbegriff DVD eingibst und dann im Ergebnis links weit runter scrollst kann Due eine Preisvorgabe definieren z.B. 1-2 EUR dann kannst du weiter spezifizieren nach "Sofortkaufen" und dann noch sortieren nach "neu eingestellt" waren eben über 100.000 Ergebnisse. wenn du dann wieder oben dvd Deinen Suchtitel eingibst kannst Due diese EBAY Suchautmatismen etwas umgehen. Gruss Michael

alles aufgerzeichnet - das schafft enorm Spielraum

Nein, ich mache keine Raubkopien. Ich schaue das an was ich will und wann ich will.

Es kommt immer darauf an was es für eine Serie ist. Wenn sie mich interessiert schaue ich sie direkt an. Ist sie über Streaming wie Prime, Netflix, RTL+ zur Verfügung, schaue ich lieber hier, da ich die vielen Werbeunterbrechungen nicht habe. Aufnehmen tue ich gar nichts und DVDs kaufe ich mir auch schon ewig nicht mehr. Ich habe so viele die nur rumliegen und nicht mehr genutzt werden.

Anastasia65 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 10:29

"Ich habe so viele die nur rumliegen und nicht mehr genutzt werden."

Kenn ich...

Natimichl  10.02.2025, 10:34
@Anastasia65

Und die nehmen leider viel Platz weg, zum entsorgen zu schaden, waren ja nicht immer billig die ganzen DVDs

Fernsehen geht bei uns nicht. Wir können nur DVDs schauen. Ist eigentlich eh auch besser so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung