Sehstärke verändert kann man die Gläser anpassen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst neue Gläser brauchen. Die kosten je nachdem was du für welche möchtest(Glas oder Kunststoff) und nach Stärke.

Es gibt soviele Optiker. Hol dir doch ein paar Kostenvoranschläge ein.

Gurkentopf  20.12.2011, 06:45

Danke für den Stern.

Eine neue Brille brauchst Du auf keinen Fall, denn die Fassung kann man definitiv noch nutzen. Normalerweise sollte es bei einer Verbesserung der Sehschärfe auch kein Problem sein, die Gläser nachzuschleifen. Andersrum wäre es schwieriger geworden.

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal nachfragen, aber wie gesagt, die Fassung kannst Du definitiv benutzen. Es könnte lediglich sein, dass die Gläser getauscht werden müssten.

Am besten zu deinem bisherigen Optiker gehen und dann werden die Gläser ausgetauscht. Schleifen macht man nicht. Da gibt's neue. Wenn dir die Brille gefällt, dann ist das gut möglich.

Du brauchst normalerweise neue Gläser. Das Gestell kannst du behalten, aber die Gläser müssen neu.

Gläser müssen neu gemacht werden; Rahmen kannst Du behalten.