Sehr gute Sparmethode?

6 Antworten

Wenn Dir 0,01 % Zinsen p.a. reichen, dann lege Dir ein Sparbuch zu.

Ein Tagesgeldkonto - welches dann für Dich vielleicht die bessere Lösung ist - bietet viele Vorteile, aber auch einige Nachteile. Informieren darüber kannst Du Dich im Internet.

BEAFEE  15.05.2018, 12:34

Was ? NUR 0,01% ? Ich krieg 0,03...-)))

Deichgoettin  15.05.2018, 13:14
@BEAFEE

Dann haste Glück gehabt - und kannst große Sprünge machen :-)))

BEAFEE  15.05.2018, 13:53
@Deichgoettin

Jau...von den Zinsen können wir uns ein Bier teilen und so richtig die Sau raushängen lassen...-))

Kommt darauf an, was du vor hast. Wenn du das Geld ohne Vermehrungseffekt einfach "neben hin" legen möchtest, dann stopf es ins Kopfkissen.

Wenn ich vor der Entscheidung stehen würde, würde ich es vermutlich auf ein Tagesgeldkonto packen, da ich persönlich "die Finger" von meinen Tagesgeldkonten lasse.

Richte einen Dauerauftrag ein. Geht dann automatisch auf das Sparbuch.

Im Grunde wurscht. Packs aufs Sparbuch.

Bank ist immer noch am Besten