Sehr extrem starke Regelschmerzen?

8 Antworten

Hi Maxime :-)

Starke Regelschmerzen kommen leider sehr häufig bei vielen Mädchen / Frauen vor. Was du als "erste Hilfe" schon einmal dagegen tun kannst, wäre auf jeden Fall einmal eine Wärmflasche zu machen und diese auf deinen Bauch zu legen. Bei den aktuellen Temperaturen gerade zwar etwas doof, aber oftmals hilft das dafür schon etwas, um die Krämpfe lösen zu können. Lege dich, mit der Wärmflasche auf dem Bauch, dazu auf den Rücken, winkle deine Beine an und stütze deine Füße auf einer Bettkante, dicken Decke oder der Sofalehne ab.

Was auch noch gut helfen könnte, sind die Schmerztabletten von Dolormin, wo ich dir empfehlen könnte und speziell gegen Regelschmerzen konzipiert wurden. Sie mal hier: https://www.dolormin.de/produkte/dolormin-fuer-frauen.html

Sollte starken Regelschmerzen bei dir aber häufiger oder sogar jedes mal vorkommen, dann würde ich dir raten, dies einmal beim Frauenarzt abklären zu lassen. Dass einem hin und wieder einmal etwas unwohl während der Tage ist, ist ganz normal, aber es sollte nicht zur Regelmäßigkeit werden. Eventuell könnte dir dabei die Verschreibung der Pille schon helfen. Genaueres wird dir dein Arzt aber dazu sagen können. Dich jedes mal aber mit Schmerzen durch die Tage zu quälen, das musst du aber auf jeden Fall nicht!

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße

Pangaea  29.07.2018, 18:08

Ds sind alles gute Ratschläge.

Bleibt aber anzumerken, dass Naproxen, der Inhaltsstoff von "Dolormin für Frauen", ein ganz normales Schmerzmittel ist, das wirkt wie Ibuprofen, Aspirin oder Paracetamol. Die sind nicht speziell für Regelschmerzen konzipiert, der Zusatz "für Frauen" ist reines Marketing. Das Medikament können auch Männer gegen Kopfschmerzen nehmen und es wird genauso wirken wie Ibu oder Aspirin.

Sunglassgirl  30.07.2018, 00:15
@Pangaea

Das mag stimmen, dass es der gleiche Inhaltsstoff ist, aber manchmal kann auch der psychologische Effekt, den der Name des Schmerzmittels hat, schon für Abhilfe schaffen ;-)

Tut es das nicht, dann bleibt ohnehin ein ärztlicher Rat die beste Methode, um gegen die Regelschmerzen eine passende Lösung zu finden.

Probier mal folgendes aus: 30 ml Macadamianussöl 5 Tropfen MuskatellerSalbei 5 Tropfen Lavendel 5 Tropfen Ylang-Ylang 5 Tropfen Majoran Damit massierst Du Dir den Bauch. Die Mischung kannst Du auch ohne Nussöl in einem 1/2 Becher Sahne als Badezusatz nehmen. Hier noch ein Video zur Massage: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=9znBhTbVlM0

Wärme hilft gut.
Kräutertee, Wärmflasche oder ein warmes Bad.
Ansonsten kannst du bei deinem Frauenarzt nachfragen, er kann dir Tabletten gegen die Schmerzen verschreiben.

Geh zum Arzt ich Hab das erst gemacht als ich zwar längst Mutter war,
es aber immer mehr, war immer mehr und ich durch Kündigung Zeit hatte.

 Also ca .4 Jahre gewartet habe IBU 400- 600, 3x am Tag  Wärmeflasche. Alle 4 Wochen KoK Gebärmutter raus voller Metastasen, ein Eierstöcker ist drin blieben, der zweite ist aber auch raus mir macht das nichts mehr Junior war 20.

Geh zum Arzt

Meiner hat zwar begriffen warum ich solange nicht bei einem War. Aber das machte es ja nicht besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schatzimaus1976  03.02.2023, 18:22

KoK?

MarSusMar  03.02.2023, 23:37
@Schatzimaus1976

Ist ja schon ewig her, das sich den Beitrag geschrieben habe da kam ich vorhin selbst nicht drauf

KoK ist Krank ohne Krankenschein. Das machen mittlerweile viele Firmen, man ruft an, meldet sich bis zu 3 tage am Stück ohne Krankenschein ab, bekommt sein Geld weiter. Der Vorteil für den AG ist man ist dann nicht die ganze Woche krank.

Wird das ausgenutzt kann der AG dem natürlich auch einzelnen Angestellten wider sprechen nur bin ich Immer wieder länger geblieben. Und meine Vorgesetzte wusste was los ist.

Buscopan hilft sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung