Sehr dolle Schmerzen bei Gitarre spielen?

3 Antworten

Wo hast Du Schmerzen und genau wann oder bei was?

Pauschal ist Schmerz das Signal des Körpers, dass was nicht stimmt. Was das sein könnte lässt sich aus Deinen mehr als spärlichen Infos nicht ableiten.

Eins kann ich Dir aber fast versprechen: den Auftritt in zwei Wochen kannst Du vergessen, wenn Du die Ursache nicht abstellst.

Kann auch heissen, dass Du ein paar Tage pausieren oder wenigstens weniger üben musst.

Gruss

  • Das Üben erstmal eine Weile pausieren
  • Endlich mal richtig üben
  • Handhaltung, Fingerhaltung, Körperhaltung korrigieren
  • Entsprechende Medikamente nehmen

Irgendwas davon wird es schon sein. Was genau, kann man dir nicht sagen. Du tust nichts dafür dein Problem genau zu beschreiben, damit man dein Problem konkretisieren kann.

Das ist normal am Anfang. Durch viel Übung werden sich deine Finger daran gewöhnen und es tut nicht mehr weh