Sehnenscheidenentzündung?

memoriath  13.07.2024, 00:22

Hast du Nachbehandlungen gekriegt in Form von Ergo- bzw. Physiotherapie?

Andreas861
Beitragsersteller

Ich hatte Ergotherapie

1 Antwort

Hallo Andreas861👋

Ich habe eine solche Entzündung am Ellenbogen gehabt, ich bin noch immer deshalb in Behandlung, es musste nicht operiert werden, es war die Folge einer anderen Erkrankung. Diese hatte ich vor über einem Jahr und seitdem habe ich regelmäßig 1x die Woche Ergotherapie, die Entzündung führte bei mir zu einer Fibrose und einem Streck- und Beugedefizit.

Als wegen meinem Knie, weil ich das operieren lassen musste die Ergotherapie ausfiel, da kamen die Schmerzen zurück im Ellenbogen, ich habe es gespürt, als ich wieder mit der Ergotherapie anfing, wurden die Schmerzen weniger.

Auch eine Ultraschalltherapie kann helfen, aber eben auch weiter Ergotherapie, Übungen in Eigenregie, angeleitet von Physiotherapeuten oder den Ergotherapeuten, vielleicht auch eine Bandage, die bekam ich für meinen Ellenbogen, durch den Druck den die schafft, die Kompression habe ich weniger schmerzen und kann gleichzeitig mein Gelenk bewegen, es sollte keine Orthese sein, die schränkt ein bei der Bewegung, sondern wirklich eine Bandage, da aber beraten lassen und von einem Arzt verschreiben lassen und in einem sanitätshaus besorgen, gibt diverse Modelle.

Die Ultraschalltherapie hilft dem Körper Prozesse anzuregen und kann schmerzlindernd wirken vor allem bei Erkrankungen im Bewegungsapparat.

Andreas861
Beitragsersteller

Vielen Dank, dann versuche ich es mal mit Ergotherapie.