Sehen Eltern den Kontoverlauf obwohl ich 18 geworden bin?

3 Antworten

Streiche die Vollmacht im Onlinebanking für deine Eltern. Dann sind sie raus.

Dazu musst du natürlich die Kontovollmacht für die Eltern entfernen lassen.

anonym71388
Beitragsersteller

Entfernt die sich nicht selber mit vollenden des 18. Lebensjahres?

HarryXXX  17.08.2024, 16:52
@anonym71388

Da wäre ich mir nicht sicher, das solltest du bei der Bank erfragen.

DonCredo  17.08.2024, 17:10
@anonym71388

Theoretisch richtig, wird aber meist erst gemacht, wenn das Gespräch zur Kontoumstellung, zu dem Du mit Sicherheit gebeten wirst gemacht. Du kannst das vorziehen und von Dir aus den Gesprächstermin ausmachen.

Gruss

Du must der Sparkasse mitteilen das Du jetzt volljährig bist und alleine über Dein Konto verfügen möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung