Sehe viele Freunde nur alle 2-3 Monate ist das schlimm?

5 Antworten

Echte Freundschaften überstehen auch weite Entfernungen und lange zeitliche Distanzen. So hat man sich bei einem Treffen immer wieder was zu erzählen. Außerdem gibt es ja das Internet, wo man hin und wieder mal ein "ich denk an dich und freu mich, dich bald mal wieder zu sehen" schicken kann. Ich sehe einige Freundinnen über eine Distanz von vielen Kilometern auch nicht ständig und regelmäßig. Trotzdem sind wir füreinander da, freuen uns bei persönlichen Treffen und dann geht jeder wieder seiner Wege. Denn eine Freundin kennt kaum mein persönliches und vor allem berufliches Umfeld und all meine anderen Bekannten und Freundinnen. Trotzdem verbindet uns unsere Freundschaft über lange Zeit und viel Distanz. Daher: nein, das ist nicht schlimm.

Auf jeden Fall. Freundschaft baut immer nur auf Qualität, nicht Quantität. So kenne ich es von mir selbst.

Ja natürlich. Es ist auch normal, dass jeder mit der Zeit in seinem Leben sehr eingespannt ist und die Qualität der Treffen zählt mehr, als die Quantität.

Nein das ist nicht schlimm. Wenn du trotzdem zufrieden bist und du dich freust, ist doch alles gut.

hella7777
Beitragsersteller

Ich würde sie manchmal schon gerne öfter sehen bin aber zeitlich auch eingeschränkt aufgrund von Arbeit, Kinder ect. Den anderen geht es ähnlich. Auch sie haben zeitlich nicht so viele Ressourcen. Oft müssen wir 3-4 Wochen vorher einen Termin ausmachen damit wir alle können.

Wen du sie wiederseht und ihr euch immernoch gut versteht, auch wen ihr euch lange nicht mehr gesehen habt, seid ihr aufjeden Fall Freunde. Wen du jedoch merkst dass du nicht mehr so viel Spaß mit ihnen hast, solltest du dich doch nochmal fragen ob es diese Freundschaft braucht, so wie du es aber geschrieben hast versteht ihr euch noch gut 👍, vielleicht könnt ihr ja öfters telefonieren?

Lotta231  20.03.2024, 09:59

Dan könnt ihr das wirklich als Freundschaft bezeichnen

hella7777
Beitragsersteller

Wir verstehen uns dann immer gut und verbringen ein paar schöne Stunden mit vielen persönlichen Gesprächen miteinander.