Sehe schlecht aber keine brille?

AshleighHoward  15.06.2024, 19:49

warum wollen die keine kaufen?

Anonymgirl409
Beitragsersteller

Die sagen die wollen das einfach nicht weil es sehr teuer ist,es ist stressig,und man sieht danach noch schlechter usw… was crazy ist..

3 Antworten

frag vlt andere verwandte, ob sie mit dir zum optiker gehen und die brille bezahlen.

du musst ja kein 500 € gestell nehmen. bei fielmann gibts welche für 20 € plus ca. 100 € für die gläser und krass ist auch relativ günstig.

ansonsten dein taschengeld opfern, falls du was bekommst.

Anonymgirl409
Beitragsersteller

Ich hab halt nur 20 € ich bekomme selten Geld nur meistens 2€ oder so halt so spontan wenn die 2€ in deren Geldbeutel sehen geben die es mir dann und verwandte weiß jetzt nicht so ob jemand mit mir hingehen würde

AshleighHoward  15.06.2024, 20:01
@Anonymgirl409

frag sie. du willst ja nicht die neusten schuhe, oder ein iphone. es ist doch voll wichtig, dass du richtig siehst. vlt hast du selbst n verwandten der brillenträger ist. wärst du meine nichte, würde ich sofort mit dir zum optiker und die brille zahlen.

Anonymgirl409
Beitragsersteller
@AshleighHoward

Mein Couseng hat eine Brille aber ich sehe den selten wenn ich ihn wieder sehe könnte ich ihn fragen aber Warscheinlich sagt er nein oder er sagt es dann meinen Eltern was dann nicht gut ausgehen wird,manchmal wünschte ich mir das meine Eltern ein ganz kleines bisschen anders wären undzwar mir eine Brille zu kaufen was die einfach nicht verstehen:(

AshleighHoward  15.06.2024, 20:07
@Anonymgirl409

dann frag mal deine tante/onkel, ob sie nicht nochmal mit deinen eltern reden können. sie haben deinem cousin ja schließlich auch ne brille gekauft. vlt hören sie auf die.

Anonymgirl409
Beitragsersteller
@AshleighHoward

Wäre schon eine gute Idee nur das Problem ist ja die Meinung meinen Eltern ich hab wirklich alles versucht soger sie Lehrer und sie Sozialarbeiterin haben mit denen geredet,die haben aufgegeben nix hilft,ich hab nur eine ganz normale Brille halt ohne stärke oder so nur so für schönheit

AshleighHoward  15.06.2024, 20:15
@Anonymgirl409

verwandte nehmen sie vlt. ernster, oder die haben mitleid mit dir. wenn die dir eine kaufen, nehmen deine eltern sie bestimmt nicht weg.

Anonymgirl409
Beitragsersteller
@AshleighHoward

Naja in der Schule hab ich mal eine Brille gefunden die war genau meine Stärke einfach perfekt,meine Mutter hat sie gefunden und wegggeschmissen hab sie drum gebettelt es nicht wegzuschmeißen aber ja sie hat ja natürlich nicht drauf gehört,aber wie viel kosten denn normalerweise nur die Gläser? Weil wenn sie nicht so teuer sind könnte ich nur die Gläser kaufen und sie an meine normale Brille für Schönheit umändern aber die sind Warscheinlich mega teuer

AshleighHoward  15.06.2024, 20:22
@Anonymgirl409

einfache gläser kosten zw. 100 und 200 €. die optiker nehmen oft einen zuschlag, wenn man n gestell mitbringt oder lehnen es ganz ab. sie wollen nicht dafür haften, wenn beim einsetzen das gestell kaputt geht.

auf seiten von optikern findest du auch die preise.

Anonymgirl409
Beitragsersteller
@AshleighHoward

17€? Also nur die Gläser? Aber wie soll ich wissen welche Stärke ich brauche

Ja du benötigst wie es aussieht eine Brille. Am besten mal zum Augenarzt oder Optiker gehen.
Die können dir das ganz ganz ganz genau sagen

Anonymgirl409
Beitragsersteller

Also sollte ich da alleine hingehen? Weil egal was ich versuchen würde meine Eltern würden niemals mitkommen und ich bin ja erst 13

AshleighHoward  15.06.2024, 19:57
@Totenprinz

ein rezept für die brille bringt ihr wenig, wenn die eltern die brille nicht bezahlen

Anonymgirl409
Beitragsersteller
@Totenprinz

Okey danke,sollte ich da erst ein Termin machen oder einfach hingehen?

Totenprinz  15.06.2024, 20:02
@AshleighHoward

Du glaubst ja wohl selber nicht dass die Eltern keine Brille zahlen wenn sie eine braucht.

AshleighHoward  15.06.2024, 20:03
@Totenprinz

genau das wird doch in der frage deutlich beschrieben. den eltern ist sie zu teuer und sie halten sie für schädlich

Bitte deine Eltern dir einen Termin für einen Sehtest beim Augenarzt oder wenigstens beim Optiker zu machen und dich auch dorthin zu begleiten. Dort kann dann genau festgestellt werden, wie schlecht du siehst. Vielleicht hilft es ja, wenn deine Eltern das mal von jemandem mitgeteilt bekommen, der Ahnung davon hat.

Es macht ja absolut keinen Sinn, dich weiter so rumlaufen zu lassen. Irgendwann sitzt du in der Schule und kommst nicht mehr hinterher, weil du nicht erkennen kannst was angeschrieben wird.

Sicher ist eine Brille nicht günstig, aber du hast dir deine schlechten Augen ja nicht ausgesucht...