Sehe nix mehr?

5 Antworten

Wenn das so akut ist solltest du das beim Augenarzt auch mitteilen. Ich hätte allerdings schon lange einen Termin gemacht wenn du merkst dass es schlechter wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Du solltest unbedingt beim Augenarzt einen Notfalltermin in Anspruch nehmen.

Für solche Fälle ist eine Wartezeit von 2 Monaten nicht tragbar.

Ruf beim Augenarzt an, oder werde vorstellig und trage den Helferinnen das Problem vor.

Es muss untersucht werden, woran die Sehschwäche liegt.

Übergangsweise kannst Du auch bei Deinem Optiker der Wahl einen Sehtest machen lassen, um schon einen Anhaltspunkt zu haben.

Du kannst auch über die Krankenkasse versuchen einen Notfallaugenarzttermin zu bekommen.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Ich würde zum Hausarzt gehen und ihn fragen. Oft können die mehr tun. Ich wurde auch mal notüberwiesen und habe am selben Tag noch einen Termin bekommen. Ich weiß nicht ob es sowas noch gibt - ist schon länger her. Aber das würde ich mal versuchen. Muss echt schwer sein. Fühl dich gedrückt!

Xanatos492  09.07.2024, 12:29

Ja, das gibt es noch. Dann kriegt man auf jeden Fall einen Termin innerhalb von einem Monat. Aber der Arzt kann dann überall sein. Ich musste dafür mal ne Stunde mit dem Auto fahren und da musste ich mehrmals hin wegen Folgeuntersuchungen.

Lazylama  09.07.2024, 12:30
@Xanatos492

Oh okay ich hatte da scheinbar mehr Glück. Ich denke ein Versuch wäre es trotzdem wert. Meinst du nicht?

Hallo,

ich würde da mal zum Hausarzt gehen. Und wenn ich das wäre würde ich versuchen ein bisschen mich abzulenken mit Podcast hören oder indem ich eine Meditation mache.

Notfalltermin beim Augenarzt machen.

Lazylama  09.07.2024, 12:30

Auch eine gute Idee!