Seh ich mich anders als andere?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ein vollkommen anderes Bild von dir als andere, allein schon wenn du in den Spiegel schaust dann siehst du dich ganz anders als andere wenn sie dich ansehen. Das ist aber etwas normales, bei dir scheint noch ein mangelndes Selbstbewusstsein hinzuzukommen und daran solltest du arbeiten.

Und zum Thema Spiegel: Manche Spiegel lassen dich anders aussehen als du es tatsächlich tust, manche lassen dich dicker oder dünner wirken als du tatsächlich bist. Aber ich an deiner Stelle würde mich da nicht so fertigmachen. Ich kann mir vorstellen dass du ein liebenswertes und wunderschönes Mädchen bist💕

Das klingt für mich definitiv so, als hättest du ein anderes Bild von deinem Körper als die Menschen in deinem Umfeld. Ich entnehme deinem Text, dass das für dich auch mit einem ziemlichen Leidensdruck verknüpft ist und deine Gedanken ständig darum kreisen. Vielleicht möchtest du ja noch einmal darüber nachdenken, nicht doch zum Psychologen zu gehen? Du möchtest doch bestimmt auch, dass dich diese Gedanken nicht ständig begleiten und du dich wohler fühlst. Gibt es alternativ vielleicht irgendjemanden mit dem du darüber reden kannst?

Naja es ist sicherlich normal, sich etwas anders zu sehen als andere, vor allem in dem Alter, aber so heftig ist natürlich nicht gut.
also ja, du siehst dich offensichtlich anders als andere, und du hast recht, du bist absolut nicht übergewichtig.

hast du vielleicht Leute, mit denen du darüber reden kannst?
wenn es schlimmer wird wäre professionelle Hilfe vielleicht wirklich nicht so schlecht, das ist nichts wofür man sich schämen oder wovor man Angst haben muss. Viele in deinem Alter sind in Therapie, du wärst auch absolut nicht die einzige, aber du müsstest dich halt darauf einlassen.

Du fühlst dich einfach nur unwohl in deinem Körper. Dein Körperempfinden ist gestört.

Sport und ausgewogene Ernährung verbessert dein Körpergefühl.

Deine Figur ist bestimmt völlig in Ordnung, nur dein Körpergefühl ist nicht im Einklang mit deinem Körper.

Regelmäßig kalt duschen, kann auch dein Wohlbefinden verbessern.

Ich hoffe, dass du lernst dich so anzunehmen wie du bist.

Das wird schon. Du bist noch jung.