Segeln auf altem Schiff als Freiwilliges Jahr?

4 Antworten

Für das Segeln auf einem der ganz wenigen alten Segelschiffe bezahlen Leute einen Haufen Geld. Ich glaube nicht, daß eine ungelernte Hilfskraft da umsonst mitsegeln darf. Seeleute auf einem Segler sind Fachleute.

Wie wäre es mit einem Jahr bei der Navy zeitweise Gorch Fock?

ponter  17.05.2018, 10:43
  1. Die Deutsche Marine wird nicht Navy, sondern Bundesmarine betitelt
  2. Die Gorch Fock ist derzeitig in der Werft zur Überholung und frühestens 2019 wieder einsatzbereit
  3. Wenn der FS nicht die Offizierslaufbahn bei der Marine einschlagen will, wird er wohl kaum in den Genuss des Dienstes auf der GF kommen. Das er beim Leisten des FWD's der Stammbesatzung des Schiffes zugeteilt wird, ist ebenso unwahrscheinlich