Seestein und Haki?

2 Antworten

Seestein blockiert die Teufelskräfte und schwächt dadurch auch indirekt den Teufelskraftnutzer. Da dementsprechend dann der körperliche und psychische Zustand der Person negativ beeinflusst sind, wirkt sich das auch negativ auf die Fähigkeit aus, Haki einzusetzen. Soll heißen, Ruffy war (zunächst) viel zu schwach, um sein Haki im Udon-Gefängnis einzusetzen.

Haki kann ganz normal eingesetzte werden. Shanks hat auch keine Teufelskraft und setzt Haki (Königs-Haki) ein. Diese werden nicht blockiert.

Nur die Teufelskräfte an sich werden blockiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großer Anime/Manga/Manwha Fan

Sheykon 
Beitragsersteller
 07.07.2024, 00:16

Und warum kann luffy dann sein Haki dann im Gefängnis in Wano nicht einsetzen.

SarahUchiha95  07.07.2024, 01:06
@Sheykon

vermutlich, weil die Udon-Fessel seine Kraft entziehen?

Und die Udon-Fesseln sind etwas anders, als die normalen Seesteinhandschellen.

Die Seesteinhandschellen entziehen den TF-Nutzern ihre Teufelskraft.
Die Udo-Fesseln hingegen entziehen dem Nutzer seine Kraft (Haki, Willenskraft, Willensstärke oder so etc.) Hinzu kommt, dass Kaidō Luffy völlig vernichtet und er wurde mit schweren Wunden und geringer Energie nach Udon gebracht wurde. Ergo: Ruffy kann sein Haki nicht einsetzen.

Seestein schränkt Haki nicht ein. Es schränkt nur die Kraft der Teufelsfrucht ein, die den Benutzer schwächt. Luffy hat Haki in Udon verwendet. Alle drei Arten von Haki. Nach seiner Genesung erkannte er, dass seine aktuelle Kraft bei weitem nicht ausreichte, um Kaidō zu besiegen, und begann im Gefängnis mit Hyogoro für fortgeschrittene Haki-Level zu trainieren (dieselbe Art von Haki, die Rayleigh verwendet, um Camie im Sabaody-Arc die Halsfessel zu entfernen).