Seelenverwandt-wie sage ich ihm das?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich musste irgendwie schmunzeln als ich deine frage gelesen hab. Zunöchst einmal man denkt immer wieder seinen seelenverwandten zu finden, weil man verliebt ist. Und meistens glaubt der andere nicht einmal an seelenverwandte. Das komischste daran ist, dass viele meinen, ihren seelenverwandten verloren zu haben, wenn eine person aber dein seelenverwandter ist, dann wirst du sie aber nicht verlieren und wenn du die person doch verlierst ist sie nicht dein seelenpartner. ALSO du weißt also genaugenommen gar nicht OB er dein seelenpartner ist, deswegen schlage ich vor, du gestehst deinem typen einfach das du ihn liebst. Das reicht schon. OB er dein seelenpartner ist, weißt du erst nach sehr langer zeit, mindestens 3 jahre würde ich sagen. Also **liebe* ihn doch einfach und zeig ihm das auch, und es wird sich noch herausstellen, wer er ist. Falls ihr zusammen seid oder dann zusammen kommt, genieße doch einfach die zeit und mach dir keinen Druck! :D

Viel erfolg,

elly

mayaayam12321
Beitragsersteller

Und zu: "Ob er din seelenpartner ist, weißt du erst nach sehr langer zeit, mindestens 3 jahre würde ich sagen." : Ich kenne ihn seit ca. 4 Jahren :-)

nellyandelly2  07.04.2013, 01:07
@mayaayam12321

stopp ich hab gesagt seelenpartner weil ich dachte du meinst damit einen den du liebst und ich meinte damit nach mindestens 3 jahren beziehung. du redest von seelenverwandten also freunden wenn ich das richtig verstanden hab.

wenn es so ist würde ich sagen wahrheit ist das beste. du musst ihm ja nicht gleich sagen das du denkst ihr seid seeleverwandt aber du solltest finde cih mit ihm reden darüber das du ihn wirklich wie einen guten freund liebst und nicht auf andere weise. Ich denke auch dass du ihm freigestellt lassen solltest ob ER überhaupt mit dir befreundet sein kann. Ich meine damit nicht ihr solltet die freundschaft kündigen, aber es wäre blöd für ihn wenn er sich in deiner gegenwart immer schlecht fühlt weil er dich liebt und er weiß das du ihn nicht auf diese weise liebst. Ist nur ein vorschlag. du solltest halt einfach mit ihm offen darüber reden falls das noch nicht geschehen ist.

  • danke fürs sternchen ich freu mich :D -

zum seelenverwandten: wenn du ihm sagst du denkst er sei ein seelenverwandter dann wird das seinen glauben an eine beziehung zwischen euch noch verstärken und das willst du denke ich eher verhindern. ich rate eher davon ab ihm das überhaupt zu sagen es ist ja auch nicht notwendig. elly

mayaayam12321
Beitragsersteller
@nellyandelly2

Liebe Elly,

ich finde du hast das Sternchen echt verdient, denn du hast mir sehr geholfen und ich bin dir dafür echt dankbar. Also: VIELEN LIEBEN DANK!!!! :D

mayaayam12321
Beitragsersteller

Außerdem war ich schon oft verliebt, dachte aber noch nie, ich hätte meinen Seelenverwandten gefunden. Bis jetzt glaubte ich nicht einmal an so etwas.

nellyandelly2  07.04.2013, 00:54
@mayaayam12321

ok das heißt du bist nicht in ihn verliebt aber meinst eine seelenverbindung zu spüren weil ihr so gute freunde seid aber er liebt dich. ... ?

mayaayam12321
Beitragsersteller

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antwort. Aber ich bin nicht in ihn verliebt, er ist mein bester Freund! Er hatmir aber vor einem Monat gestanden, dass er mich liebt. Das gestaltet alles noch etwas komplizierter...

Je nachdem wie gut du ihn kennst. Wenn du ihn länger kennst kannst du es ihm ruhig sagen, wenn aber nicht kommts ein bisschen komisch wenn du die Person nicht lange kennst, und dann behauptest ihr seid seelenverwandt.

Nenn der Person Fakten, warum du das denkst, wie du drauf kommst, welche weiteren Verwandten ihr habt. Auslachen sollte dich die Person nicht, verwirrt das könnte man eher treffen.

du sprichst mir aus der Seele, und so viele Gedanken teilen wir. Ich denke oft was du sagst. Wie was du sagst denke ich.

Wenn es so wäre, müsstest du es ihm nicht sagen.

HarmloserName  05.04.2013, 08:36

und er würde nicht lachen. oder wenn er lachen würde, wäre es seelenverwandt gemeint. lg