Seed eingeben in Minecraft Java 1.1.2_01?

3 Antworten

Um zur Benutzeroberfläche der Seedauswahl zu gelangen, wählen Sie auf der Registerkarte "Welten" im Anfangsmenü "Neu erstellen" und dann "Neue Welt erstellen". Neben dem Eingabefeld "Seed" befindet sich eine Pfeilschaltfläche: Durch Klicken auf diese Schaltfläche wird die Seedauswahl geöffnet. In der Seedauswahl wird oben ein Suchfeld mit einem bildlauffähigen Bereich mit benannten Miniaturansichten zum Durchsuchen der voreingestellten Seeds angezeigt. Wenn Sie auf ein Miniaturbild klicken, kehren Sie zur Seite "Neue Welt erstellen" zurück, auf der der entsprechende Startwert eingetragen ist.

Quelle: https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Seed-Menü

Woher ich das weiß:Recherche

Sharkan972
Beitragsersteller

Das ist was ganz anderes, und nicht in der Version mit der ich spiele.

Louishd1  30.04.2021, 01:11
@Sharkan972

ich dachte du Meinst die 1.12.1...

Das Ändert Natürlich alles, aber diese Lösung ist nicht Ideal.

Du musst eine Welt Erstellen, und möglichst Wenig Chuncks Laden. Wenn du das Gemacht hast musst du Mienecraft Schließen und und in den World Ordner gehen die welt suchen (World1...) in dem Ordner alles Löschen bis auf "level.dat". Wenn du das gemacht hast musst du "level.dat" mit einem NBT editor deiner Wahl öffnen und dort kannst du dann dein Wunsch seed eingeben (wichtig es handelt sich um ein Int wert, das bedeuet nur zahlen) Wenn du also ein Wort nutzen möchtest musst du auf String.hashcode() Zurückgreifen. Ich hoffe ich konnte dir jetzt helfen. ;D

Als minecraft alpha Profi weiß ich das du warscheinlich auf der Welt von gronkh spielen willst.

Hier eine Schritt für Schritt anleitung.

1. Lade dir den "NBT-Explorer" runter den müsstest du einfach per Google finden.

2. Erstelle eine welt. Und betrete diese. Dabei muss auf nichts geachtet werden.

3. Öffne mithilfe vom "NBT-Explorer" die weltdate und lösche alle chunkdaten.

4. Ändere den worldseed im NBT-Explorer und speicher.

5. Joine der welt und erfreue dich darauf das du wahrscheinlich in einem block erstickst. Das liegt daran das die Koordinaten vom Spieler noch die von der ersten Welt von Schritt 2 sind. Wenn du die spawn Koordinaten von dem seed auf den du willst nicht kennst setze deinen spawnpoimt im Explorer immer 10 Blöcke höher bis du nicht mehr erstickst.

6. Enjoy.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Spiele und Gaming, Minecraft)

Man kann in der Alpha 1.1.2_01 keinen Seed eingeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011