Secure boot Aktivieren?

2 Antworten

Das kann nur im BIOS eingestellt werden. Dein System ist aber vermutlich zu alt, um diese Option zu unterstützen.

Das ist aber auch ganz egal, da du mit so einem alten System das Spiel ohnehin nicht spielen können wirst, da es schlicht und einfach nicht leistungsstark genug ist, um das Spiel überhaupt zum Laufen zu bringen.

  1. Schau in die Specs, ob das Bord das unterstützt
  2. Wenn ja, dann findest Du im UEFI eine entsprechende Einstellmöglichkeit.

Olle BIOS-Systeme unterstützen dies generell nicht.

Wohl dem, der BIOS vom UEFI differenzieren kann. 😉

Sneaxxx
Beitragsersteller

nein nein das kann ich unterscheiden. das ding ist, das spiel ist Valorant. und der support meinte das die vorraussetzung zum spielen secure boot ist (sei seit release so), auf windows 10.
Da ich immer win10 hatte und nie was geändert hatte und Valorant immer zocken konnte verstehe ich das halt nicht, wieso es jetzt nicht mehr geht

mchawk777  10.08.2024, 18:08
@Sneaxxx
nein nein das kann ich unterscheiden.

Nicht böse sein - damit gehörst Du auf dieser Plattform zu einer Minderheit. 😉

Aber dann weist Du ja jetzt, wo Du die Einstellungen findest.

Sneaxxx
Beitragsersteller
@mchawk777

Genau im UEFI, dazu habe ich auch viele tutorials gesehen. ich selber habe auch schon versucht dies einzustellen, also von BIOS zu UEFI aber das ging nie weil mein BIOS die einstellung zum switchen nicht anzeigt. Habe selber auch die festplatte zu gpt konvertiert aber dann kam ich, wie auch klar in windows nicht mehr rein. und selber windows auf die konvertierte festplatte neuzuinstallieren ging auch schief :( bin da etwas am ende^^

mchawk777  10.08.2024, 18:22
@Sneaxxx
Genau im UEFI, dazu habe ich auch viele tutorials gesehen. ich selber habe auch schon versucht dies einzustellen, also von BIOS zu UEFI aber das ging nie weil mein BIOS die einstellung zum switchen nicht anzeigt.

Soviel dazu: Du weist eben nicht zwischen BIOS und UEFI zu differenzieren.
Du kannst nur entweder oder auf Deinem Board haben - nie beides. 🤷‍♂️

Wenn Du in einem UEFI keine Option für Secure Boot findest, dann kann das Board es nicht.

Sneaxxx
Beitragsersteller
@mchawk777

nein das war mir klar^^ was ich meinte war, das ich derzeit BIOS habe. Um zu UEFI zu wechseln/nutzen/ersetzten muss ich meine festplatte konvertieren zu einem anderen format und das habe ich noch nicht hinbekommen. also darauf alles zum laufen zu bringen