Seancen

2 Antworten

Wer nichts mehr glaubt ,glaubt alles. Das wurde schon in der Spätäntike gesagt. Die Heidenangst ist zurückgekehrt !!! Es wird ausgependelt, was nun zu tun ist, Kartengelegt, wie man seine Finanzen regeln soll, Ind Horoskop geschaut ,welcher Partner zu einempasst, In die Sterne geschaut, was der morgige Tag so bringt Gläser gerückt, um mit Toten zu sprechen, und hält sich dabei für ganz normal. Und um die Ecke in der Psychatrie werden die Medikamente erhöht, wenn irgendeiner wieder Stimmen hört. Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, wenn mehrere miteinander Verstorbene zum Reden zwingen ,ist das ganz normel, Halt der Ganz normal Wahnsinn,mit dem heutzutage Unsummen an Geld verdint werden Es gab Mensche die danach in Psychologische Behandlung musten !

Das Okkulte/Spiritistische scheint eine grosse Faszination auf dich auszuüben?? Nein, ich habe das nicht gemacht und werde es auch nicht tun. Ich kann dir nur dringend abraten, die Finger davon zu lassen!!

http://nachrichten.freenet.de/wissenschaft/paranormal/im-bann-okkulter-maechte_1712064_533376.html

So mancher hat sich dabei nicht nur die Finger verbrannt. Eine ehemalige Arbeitskollegin (Sie arbeitete in der Psychiatrie) hat mir von einem jungen Mann erzählt, der aktiv an einer Seance beteiligt war. Vor der "Sitzung" erfreute er sich psychischer Gesundheit u. danach war er dann ein Fall für den Psychiater. Er begann Stimmen zu hören, die ihm immer wieder einflüsterten, er solle sich umbringen. Und das tat er dann auch! Den sogenannten "guten" Geist gibt es nicht, er gibt vor ein wohlwollender Geist zu sein, aber Wirklichkeit ist er ein Dämon.

Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister, Werd ich nun nicht los.

werweisswaswird
Beitragsersteller

Nein ich werde sowas auch NIEMALS machen weil ich viel zu viel Angst davor hätte.

Da muss man schon richtig Ahnung von sowas haben.

MrCuriousity  20.03.2013, 01:08
@werweisswaswird

Jemand der Ahnung hat, lässt sich auf solchen Sachen erst gar nicht ein. Er wäre töricht, wenn er es doch machen würde.

MrCuriousity  21.03.2013, 01:59
@werweisswaswird

Wenn es für die normal ist, dann heisst das nicht, dass es harmlos ist. Schamanen u. die sich okkult, spiritisch o. esoterisch betätigen, haben etwas gemeinsam:

Die Schamanen haben wie die Gurus im Hinduismus u. Buddhismus ihre Kraftquelle in der Geisterwelt. Ohne ihren Geistführer vermögen sie nichts. (Michael Harner, The way of Shaman, New York, 1986, S. 54) Ohne seinen Schutzgeist ist der Schamane kein Schamane. Selbst die hinduistischen Mönche (Sadhus) geben zu, dass ihre Macht von Geistern stammt (Shah, Oriental Magic, New York, 1973, S.123).

werweisswaswird
Beitragsersteller
@MrCuriousity

mir wurde mal gesagt das jeder Mensch seinen Schutzgeist hat.... bei uns besser bekannt als Schutzengel...

MrCuriousity  22.03.2013, 01:38
@werweisswaswird
...Mensch seinen Schutzgeist hat.... bei uns besser bekannt als Schutzengel..

Das hat Ihnen sicher ein Esoteriker erzählt? Es ist merkwürdig, dass so viele Menschen an die himmlischen Boten glauben, aber nicht an ihren Auftraggeber.

Aber diesen Aberglaube (Engelverehrung) gab es schon im frühen Christentum (Kolosser 2, 18). Er hat seine Wurzeln in der Gnosis -das war innerhalb des Christentums ein eigenständiger (Geheim-) Kult, die heute in der Gestalt der Esoterik u. der „neuen Religiösität“ auftritt.

In ihren Büchern „versprechen“ Esoteriker dem Leser wie sie mit ihrem Schutzengeln reden, ihm Namen geben u. sich ihrer Hilfe versichern können. Die Engel würden diese Dienste leisten, „ohne irgendwelche Zeichen von Reue, Bekehrung oder Glauben an bestimmte Lehren zu fordern“. Wie Satan so verlangen auch sie „keine“ Gegenleistung.

In der Bibel selbst offenbaren sich nur zwei mit ihrem Namen: Michael und Gabriel (Daniel 12:1; Lukas 1:26). Auf diese Weise zeigt sie, dass jeder Engel einzigartig ist, welcher im Auftrag des Schöpfergottes wirkt. Sie stellen sich nicht in den Mittelpunkt u. wollen nicht angebetet werden.

Und ich fiel vor seinen Füßen nieder, um ihn anzubeten. Und er (Engel) sprach zu mir: Sieh dich vor, tue es nicht! Ich bin dein Mitknecht und der deiner Brüder, die das Zeugnis Jesu haben. BETE GOTT AN! Wenn Engel also „unsere Mitknechte und Brüder“ sind u. die Menschen sie anbeten, dann ist das ist ein Verstoss gegen Mt 4,10.

Wer nicht für Gott ist, der ist gegen IHN! Und das ist bei den esoterischen Schutzengeln der Fall !!!

werweisswaswird
Beitragsersteller
@MrCuriousity

Nein,das hat mir ein Schamane erzählt.......

man muss die Engel ja nicht anbeten,aber es ist doch schön wenn man weiss das es sie gibt.

Vielleicht gibt es auch gar nichts,und es ist alles nur Humbuk.

MrCuriousity  22.03.2013, 13:28
@werweisswaswird
Nein,das hat mir ein Schamane erzählt.......

Selbst wenn Ihnen das ein Schamane erzählt hat, ist es im Prinzip das gleiche. Er ist wie der Esoteriker auf eine externe Kraftquelle angewiesen. Ohne ihren Schutzgeist sind beide machtlos.

aber es ist doch schön wenn man weiss das es sie gibt.

Das ist es sicher, aber es ist noch schöner, wenn sie den Menschen helfen u. Gott Ehre gegeben wird. Der Engelschutz kann in jedem Gebet angefordert werden.

werweisswaswird
Beitragsersteller
@MrCuriousity

sind Sie Zeuge Jehovas ?

weil diese Religionsgemeinschaft kennt sich auch sehr gut mit Bibelstellen aus.

MrCuriousity  23.03.2013, 16:16
@werweisswaswird

Nein, ich bin kein Zeuge Jehova! Die Bibel "gut" zu kennen, ist nicht an irgendeine Konfession bzw. den christlichen Glauben gebunden. Denn es gibt auch Atheisten, die sich recht gut in der Bibel auskennen. Ich habe mich mit dem Thema Seance halt mal intensiver auseinander gesetzt. So wieso aussieht, scheinen Sie mich in eine konfessionelle Schublade stecken zu wollen? Vielleicht in die Kategorie der Schwarzweiss-Denker?

werweisswaswird
Beitragsersteller
@MrCuriousity

Nein ,denke ich nicht das Sie ein Schwarz Weiss Denker sind. Aber es ist doch in der heutigen Zeit schon was besonderes wenn man sich mit der Bibel befasst.

Ich dachte halt daran weil die Z.J genauso argumentieren.

Bitte fühlen Sie sich nicht missverstanden :)

MrCuriousity  25.03.2013, 17:18
@werweisswaswird

An was glauben Sie? Was fasziniert Sie an Seancen u. warum wollen Sie wissen, wie eine Seance abläuft? Was ist der Grund für das Interesse?

werweisswaswird
Beitragsersteller
@MrCuriousity

Es ist einfach mal intressant zu wissen ob es sowas wirklich gibt. Denn wenn es Engel gibt dann gibt es auch Gott und das wäre ja überaus toll.

OuijalexX  25.02.2015, 21:32
@MrCuriousity

Ich befasse mich seit ich denken kann, mit dem übernatürlichen...habe seit jahren ein OUIJA BOARD und jene seancen abgehalten...LASST DIE FINGER DAVON, WENN IHR NICHT HUNDERT PROZENTIG WISST, WAS IHR DA TUT!!! Ich rede mit geister, und dämonen...ist leider so. Aber ich kann damit umgehen, mache auch nur noch alleine seancen, da schonzuviele, die es versucht haben, den fehler gemacht einfach abzubrechen...GRÖSSTER FEHLER! Die geister/ dämonen ernähren sich von der angst der menschen und das wird das tor sein, was jene dann nicht mehr schliessen können...ich hatte auch sehr glück, konnte ich mein "guter geist" wider loswerden aber war nicht einfache...vorallem war der allesandere als gut... Liene leute, lasst es sein, sonst kommt ihr, wenn ihr nicht stark genug seit, schlimmstenfalls in die klappse...wenn jemand etwas gerne wissen möchte, was das anbelangt, stehe auf ch gerne zu verfügung. Danke und bitte nehmt das ernst! Danke