Sea of thieves Microsoft Konto wechseln?

1 Antwort

Dein Spielfortschritt ist mit deinem Xbox Live-Konto verknüpft. Wenn du also mit diesem Konto auf anderen Plattformen Fortschritt gemacht und Gegenstände verdient hast, werden sie auch auf Steam verfügbar sein.

Solltest du allerdings die Verknüpfung zu diesem Konto trennen, stehen dir der Fortschritt sowie die Gegenstände des ursprünglichen Kontos nicht mehr zur Verfügung, bis du dieses Konto wieder verknüpft hast.

Dein Spielsfortschritt ist an diesem Konto gebunden, du musst dich bei steam erneut mit diesem Konto anmelden. Ein neues Konto bringt dir da nichts, dann musst du neu beginnen.

Die Spiele zum kaufen ist getrennt steam und Microsoft haben hier nichts gemeinsam was das kaufen betrifft, du musst bei Steam das Spiel erneut kaufen, die Lizenz ist nur für den Microsoft Store und nicht für Steam.

Steam ist eine eigenständige Plattform wie jede andere auch, Spiele müssen erneut gekauft werden.

Einzige Ausnahme Betrifft die Xbox und PC Microsoft store mit Play anywhere Titeln, da muss man nur einmal kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.