SD Karte deaktiviert auf dem Samsung A3 ausversehen?

2 Antworten

Ich habe meine SD- Karte ausversehen deaktiviert und jetzt wieder aktiviert, dennoch sind jetzt alle Bilder und videos weg ......:(( ausgeschaltet habe ich es auch schon. Was kann ich tun?

1. Für Samsung Smartphones nur Samsung SD Karten verwenden, sonst ist mit Datenverlust zu rechnen.

2. Apps auf die Karte zu verschieben macht das System langsamer, weil der Zugriff nicht so schnell ist, wie beim internen Speichermodul; also nur im Grenzfall anwenden.

Du kannst ja z.B. im Kameramodus einstellen, daß Filme und Bildchen auf der Karte gespeichert werden sollen.

3. Die Deaktivieren Funktion verwendet man, wenn man die Karte sicher entnehmen will, in dem Fall aber auch das Handy ganz ausschalten. Selbstverständlich kann man die Karte jederzeit auch wieder aktivieren.

Bedienungsanleitung Seite 18:

- App Einstellungen

- Gerätewartung

- Speicher

- 3 Punkte anklicken

- Speichereinstellungen

- SD-Karte

- aktivieren