Scrolling Addiction?

3 Antworten

Ich setzte mir meist realistische Ziele, also die ich an einem Tag erreichen möchte. Ich habe auch einen Screen Timer (für Insta glaube ich 30 min). Du solltest auch darüber nachdenken warum du dein Screen Time reduzieren möchtest und produktiv sein willst, also was genau die Absicht bzw. das Ziel dahinter ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Algorithmus ist gut an mich angepasst. Ich bin manchmal lange am Scrollen, aber ich komme davon auch gut weg. Wieso das so ist? Ehrlich gesagt keine Ahnung.

Wahrscheinlich ist es meine Pflicht, die ruft. Ich muss oft einige Dinge erledigen und mein Gehirn sagt dann manchmal einfach "STOP! Du musst jetzt mal davon weg!"

Mein Alltag lässt mir nicht genug Zeit, um stundenlang im Internet zu sein