SCRATCH- Objekte verschwinden lassen, wenn anderes berührt wird !?

2 Antworten

Also es gieb ja diese blauen Blöcke. Und wenn du zb den Fisch - Fisch nennst und zb das objekt das den Fisch frisst eine Katze ist kannst du sie Katze nennen. Also  Kannst du in dein Script den Gelben Fals --- dann block hinzufügen und dort den spitzen blauen Kasten mit ( Jetzt zum beispiel im script vom Fisch ): wird Katze berührt ?. Einsetzen. Dann kannst du in die Falls Klammer : schalte Grafikeffekte aus. setzen! So wird nur der Fisch unsichtbar wen die Katze Ihn berührt ( Frisst ). Also das müsste so klappen... Aber wenn du willst das der Fisch verschwindet wenn du ihn anklickst dann musst du den braunen block namens : Wenn ich angeklickt werde verwenden. Den kannst du dann eimpfach mit : schalte Grafikefekte aus ind den script von dem Fisch packen. Aber wenn der Fisch zb nach 4 min. verschwinden soll nimm eimpach warte 4 min und häng wieder schalte grafikefekte aus dran. ( Aber vergiss wenn grüne fahne angelickt wird nicht ! Den dien Brauchst du außer bei der Variante mit wenn ich angeklickt werde! )

:-)

wiederhole fortlaufend
falls mauszeiger_berührt und maustaste_gedrückt
sende berührt an alle

wenn ich berührt empfange
verstecke dich