Scotia Bank...wie ist es ausgegangen?ß

12 Antworten

Hallo mir ist das auch passiert er wollte mir 460 € geben ich hab das für 410 euro in ebaykleinanzeige reingestellt er sagte mir ich soll das nach negeria schicken zur seine tochter er hat mir auch ein ausweiss gegeben dann habe ich mir nichts dabei gedacht und hab den die sendungsnummer gegeben weil er meint das muss freigestellt sein deswegen die sendungsnummer und später kamm dazu das ich gebühren zahlen soll für die bank damit die mir das kompllet zahlen

Hallo,

ich weiß, dass der Beitrag etwas älter ist, aber ich muss trotzdem mal nachhaken :) Wir haben im Moment den selben Fall. Meine Frau hat ihr Brautkleid in eine Online-Anzeige gestellt. Kurz darauf haben wir eine eng. Nachricht aus Kanada bekommen, die das Kleid gerne haben möchte und uns 650,- € überweisen würde (Anzeige: 500,- €). Das Kleid sollen wir an Ihre Cousine nach Frankreich schicken. Da habe ich mich schon gewundert. Ich habe Ihm geschrieben, dass ich das Kleid versenden werden, wenn ich das Geld auf meinem Konto habe. Einen Tag später bekomme ich von der Person eine E-Mail, dass sie die Überweisung vernlasst hat. Das Geld bekomme ich aber erst, wenn ich der Scotiabank die Tracking ID zusende. Es ist klar, dass ich das Kleid sicherlich nicht versenden werden, bevor ich das Geld habe.

Meine Frage: Hat schon mal jmd versucht etwas anderes an die Adresse zu verschicken? Mich juckt das in den Fingern :) Ich würde es gerne mal testen und schauen, was als nächstes passiert? Was denkt Ihr? Am Besten mit einem Foto vom Kleid und dem Hinweis, dass das Original nach Geldeingang verschickt wird^^

Grüße

wowa1988

tatitatu  09.07.2016, 19:06

das wäre eien super idee

Hier ein Kommentar von Herrn Zunt per Mail: Hallo, Danke für die Mail, ich will, dass Sie wissen, dass ich nicht verstehe dich okay, und ich bin auch aus Österreich, bevor ich nach Schottland zog vor einigen Wochen als Marine-Ingenieur und ich bin derzeit auf dem Meer so werde ich nicht in der Lage, um zu kommen die Abholung, warum ich Sie, mich mit dem Versand der Artikel helfen wollen, ist, und ich werde für alle Kosten verantwortlich, einschließlich der Versandkosten und der Position Kosten Ordnung erforderlich ist, dank Merkwürdige Geschichte (Interessiert sich für ein Notebook, das ich angeboten habe.

hallo, bei mir ist es ein Herr Roland Reidinger aus Schottland, der ein Motorrad von mir kaufen will. Angeblich hat er das Geld auf mein Paypal Konto überwiesen, mit 450 euro mehr, zwecks Übersendung an die western union. Das Geld ist nur bei mir nie angekommen. Erst wollte er meine kompletten Kontodaten, Telefonnummer und Adresse. Nachdem ich ihm sagte das ich diese nicht rausgebe war er mit PayPal einverstanden. Mails von ihm sind in solch schlechtem Deutsch die man mehr schlecht als recht lesen kann. weiß jetzt nicht ob ich die Sache ignorieren soll oder wie es weitergeht.

Hallo - vielen Dank für den Inhalt dieser Seite. Ein Kanadier namens Roland Reidinger wollte einen Roller von uns kaufen. Wert Roller: 500 € inkl. Nebenkosten 800 €. Soll über die Scotia Bank laufen. Mir stellten sich auch kurz die Nackenhaare, dass hier was nicht stimmt. Genau der gleiche Ablauf wie hier die Vorredner. Und das ganze natürlich in einem so schlechten Deutsch übersetzt, dass man nichts verstanden hat. Nochmals Danke für Eure Info