Scin-Care für 13 Jährige?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Also ich sage dir mal was ich für eine Skin Care routine habe:

Morgens

1.Ein Waschgel von Balea

2. Ein Reinigungsschaum

3. Und oft 20 min mit dem Eis roller über mein Gesicht rollen(ist nicht soo wichtig. Ich mag es einfach😅)

Abends:

1. Ein Waschgel

2.Ein Peeling (2 mal wöchentlich)

3. Ein Peeling Cleanser

4. Reinigungsschaum

Danach 👆(im trockenem)

1.Toner

2. Liquid Peeling

3. Niacinamide Serum

4. Feuchtigkeitserum

Zwischendurch

Eine Gesichtsmaske (3 mal in der Woche, von Balea, Schaebens oder Garnier)

Alle Produkte die ich benutze sind von Balea und sind auch nicht so teuer. Am besten benutzt du aber eine Routine die zu deinem Hauttyp passt. Da gibt es so Tests im Internet. Ich habe eine Mischhaut. Also könnte es sein dass die Produkte die mir helfen dir schaden oder so.

Taste dich aber lieber langsam voran. Plötzlich damit anzufangen wäre nicht so gut und deine Haut könnte vllt mehr Talg produzieren oder so.

Ich muss aber auch zugeben dass ich mich nicht immer dranhalte. Manchmal fühlt es sich eif gut an mit nichts auf dem Gesicht einzuschlafen 😴

Denk dran:. Je weniger desto mehr

Kleiner Tipp: Bei Pickeln solltest du darauf achten, dass du sie nicht direkt ausdrückt oder tausende sachen an ihnen ausprobierst. Lasse sie dann einfach. Sie gehen selber von alleine weg. (Du kannst aber auch Pickel Patches benutzen. Von Balea oder Schaebens) Außerdem sind sie was ganz normales und jeder hat sie. Sei auch mit deiner Haut zufrieden. Ein oder zwei oder 100 Pickel machen dich nicht zu einer hässlichen Person. Man muss lernen damit zu leben. Jeder ist schön wie er ist. Und niemand soll sich wegen seiner Haut schämen. Wenn su dich aber doch mal unwohl fühlen solltest. Schau ganz genau in den Spiegel und nenne alle schönen Dinge an deinem Gesicht. Deine Augen, deine Wimpern oder deine Sommersrossen oder so was.

Außerdem rate ich dir davon ab dich zu schminken. Viele fangen leider schon mit 10 oder so damit an und gehen nicht mehr ohne Make up oder so raus weil sie sich hässlich fühlen. Make up kann die Poren verschließen was dann dazu führt dass du Pickel und Unreinheiten bekommst.

Lebe mit dem was du hast. Sei dankbar für dass was du hast. Versuch immer dass Gute in Schlechte Dingen zu sehen. Mache die unschönen Zeiten zu schönen Zeiten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mARIe2011256
Beitragsersteller

Vielen dank für deine Antwort. Ich schminke mich übrigens nicht

Katze123381  15.08.2024, 14:15
@mARIe2011256

Gerne 🥰

Ich habe mit dem Schminken einfach nur gemeint dass man auch am besten nicht damit anfängt.

LG

So wenig wie möglich.

Reinigung und Feuchtigkeitscreme/ Sonnenschutz.

gesichtswasser vielleicht so als Anfang