Scifi Geheimtipps gesucht!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein paar schöne, nicht so mainstreamige Titel aus meiner Sammlung (ist alles auf DVD erschienen):

  • Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All
  • The Arrival
  • Die Besucher / Communion
  • Buck Rogers (Serie)
  • Dark City
  • Die Delegation
  • Das Ding aus einer anderen Welt (1951)
  • Enemy Mine - Geliebter Feind
  • Die erste Fahrt zum Mond
  • Explorers - Ein fantastisches Abenteuer
  • Feuer am Himmel
  • Fliegende Untertassen greifen an
  • Gefahr aus dem Weltall
  • Intruders
  • Der jüngste Tag
  • Lautlos im Weltraum
  • Der letzte Countdown
  • Lifeforce
  • Das Philadelphia Experiment
  • The Quiet Earth
  • Sie Leben
  • Slipstream
  • Die unglaubliche Geschichte des Mr. C

Folgende Titel gibt es leider (noch) nicht auf DVD, sind aber mind. 1x im TV gelaufen oder gab es früher auch in der Videothek als VHS Tape auszuleihen:

  • Moontrap
  • Das Ende aller Tage (OT: Future War 198X, alternativ: Null-Zeit)
  • 2071 - Mutan-Bestien gegen Roboter (OT: Time Travelers)
  • The Visitor - Flucht aus dem All (Serie)
  • Irrflug ins Weltall (OT: Starflight One)
  • Weltraumschiff MR-1 gibt keine Antwort (OT: The angry red planet)
  • Phase IV

Inv1s1ble
Beitragsersteller

danke für die wirklich umfangreiche liste! da sind echt eine menge dabei, die ich - vermutlich wegen ihrem alter - nicht kenne :)

jetzt habe ich einiges zu tun ^^

Wäre natürlich ein bisschen einfacher, wenn man wüsste, was du kennst.

Meine Favouriten unter den Serien waren, sind und werden es immer bleiben:

Star Trek - The Net Generation (Natürlich! Immer wieder gut. Vorallem die moralische Komponente dabei.) Doctor Who (Ein MUSS für jeden SciFi-Fan. Die Aufmachung der Serie ist einfach unschlagbar. Das Innere der der Tardis sieht so herrlich nach SteamPunk aus) Eureka (Natürlich darf das hier nicht fehlen.) Firefly (weniger wegen dem SciFi-Gehalt als mehr wegen dem unschlagbaren Witz der Serie) Warehouse 13 (Vergleichsweise Low-Budget, aber ganz nett) Sanctuary (Eine Mischung aus SciFi und Fantasy, aber recht gelungen.) Stargate Universe Fringe Defying Gravity (eine Serie die Ende 2009 ausgestrahlt wurde und leider nach 13 Episoden eingestellt wurde. Ziemlich gute Spezialeffekte und die Story hatte großes Potential)

Filme werde ich nur ein paar besonders einprägsame Filme wählen: Harrison Bergeron (Film nach einer gleichnamigen Kurzgeschichte, sehr sehr gut, 1995) 2081 (gleiche Vorlage, 2009 glaube ich, 30-Minuten-Kurzfilm, auch ziemlich gut) Sonst wirst du die meisten Filme die ich dir nennen kann wohl kennen, bis vielleicht auf Cube. Wobei der für einen Trashfilm natürlich schon sehr bekannt ist.

Zusätzlich ist SciFi ein perfekter Kandidat um sein Glück mit Animes zu versuchen. Da hier Specialeffekts wesentlich weniger kostspielig sind, gibt es viel mehr Auswahl in dem Bereich und auch einige Ziemlich gute Sachen (Infinite Rivyus ist ein gutes Beispiel dafür)

time tunnel, alte serie, gibt's wieder auf dvd. handelt von zeitreisen.

noch ein guter film über zeitreisen ist time bandits.

Mein Favorit ist Defying Gravity, die kannst du dir auf dem Channel sogar kostenlos anschauen, läuft aber glaub ich seit neustem auch auf Sixx ;) Gruß Scholle