Schwierigkeitsgrad Abitur-Fachabitur

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Abitur 100%
Fachabitur 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Abitur

Beim Abitur wird mehr gefordert, da es der höhere Abschluss ist.

Mit dem Abitur kann man alle Studiengänge an Universitäten und Fachhochschulen studieren.

Mit der Fachhochschulreife in erster Linie nur alle Studiengänge an Fachhochschulen.

Es sind beide gleich schwer. Beim Fachabitur (Mache ich) hast du nur andere Fächer. Ich zum Beispiel habe Datenverarbeitungstechnik (6Std./Woche). Dafür fällt Religion, Musik, Kunst , Biologie und Geografie weg.

Abitur

Abitur natürlich. Ist ja schließlich der höhere Abschluss.