Schwiegervater ist Narzisst und übt Psychoterror aus?

5 Antworten

Da gibt es für euch nur 1 Konsequenz: Haltet euch ab sofort und für immer fern von diesem Menschen, und das ganz ohne schlechtes Gewissen. Spätestens, wenn das Kind auf der Welt ist, wird über dieses kleine Wesen hergezogen, weil es vielleicht nicht die Ohrläppchen wie Opa hat. Lebt euer Leben in Frieden und ohne schlechtes Gewissen!

Gar nicht! Wenn es so ätzend ist warum bricht deine Frau den Kontakt zu ihrem Vater nicht ab?

Mehr als ein Erzeuger und dazu noch ein Tyrann ist er ja nicht, soll euer Kind mit dem aufwachsen, soll es mitbekommen wie Opa, die Mamma demütigt?

Ihr leidet doch alle darunter, das muss doch nicht sein.

Inkognito-Nutzer   23.06.2024, 22:12

Meine Frau ist doch selbst ein Opfer dieser Erziehung und kennt es gar nicht anders. Dass sie das jetzt für sich so festgestellt hat ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Das ist alles nicht so leicht, wenn man es nicht anders kennt.

Moewe4  23.06.2024, 22:13
@Inkognito-Beitragsersteller

Da hast du Recht aber ihr müsst doch nun in erster Linie an euer Kind denken, vielleicht sprichst du noch mal in Ruhe mit ihr darüber.

Inkognito-Nutzer   23.06.2024, 22:18
@Moewe4

Wir wohnen auch gut 1000 Kilometer entfernt - das ist also kein tägliches Problem. Man redet sich das in der Ferne auch mal schön. Aber so stellt man sich einfach keine Familie vor, aber natürlich wünscht man sich eine.

Würde mich auch einfach von dem fern halten. Kontakt abbrechen. Wenn er so krass ist, wie er sagt, braucht er euch nicht.

Es klingt ehr nach Egoist als nach einem Narzisten, aber auch egal. Wenn deine Frau Schwanger ist, dann hol sie da weg, Stress ist für das Kind superschlecht. Im schlimmsten Fall sogar bis zur Fehlgeburt, aber das ist nur der schlimmste anzunehmende Fall.

Also, befreie sie aus seinen Klauen, hol sie da weg, das ist nicht gut für das Kind mit so vielen Stresshormonen aufzuwachsen.

Wenn ihs später nicht ein verhaltensauffälliges Kind (wie man heute so sagt) haben wollt, dann vermeidet diesen Stress.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   23.06.2024, 22:20

Klar ist er egoistisch. Aber das Bild des verdeckten Narzissten passt dazu auch perfekt.

Sie ist da nur zu Besuch. Hab ihr gesagt, dass ich sie sofort abhole, aber sie hat Angst, dass das zum ewigen Bruch mit allen führen würde. Sie möchte noch bis Samstag bleiben und dann ist sie wieder 1000 Kilometer entfernt.

Es hört sich alles toxisch an- Der Vater kümmert sich wie es sich anhört weder um deine Frau, noch um sonst jemanden. Bricht lieber den Kontakt ab und lebt unter euch. Keine Sorge der Vater wird nicht davon sterben, das ihr keinen Kontakt mit ihm habt.

Hoffe, die Lage wird besser!