Schwiegersohn klaut in unserer firma-Kündigen?

17 Antworten

Ihr braucht am besten triftige Beweise. Videoaufnahmen oder auf frischer Tat ertappen oder ähnliches. Wenn die Beweise da sind, wird sich auch der Ärger mit der Tochter mit etwas Glück in Grenzen halten, zumindest bekommt sie so keine Munition ala " ihr habt unrecht und wollt ihn nur loswerden etc....."

es ist schwer, in so einer situation etwas zu raten. erst mal würde ich mit ihm reden und den verdacht des diebstahls auch äußern. da seht ihr, wie er reagiert. ich würde aber die tochter mit dazu bitten, denn sie geht es ja auch was an. wenn dieses gespräch auch zu nichts führt und keine offenheit und vertrauen zustande kommt, würde ich das mit der kündigung durchziehen, denn es würde euch auf dauern kaputt machen.

Ihr muesst ihn drauf ansprechen und das klaeren. wenn er nicht bereit ist sich zu aendern bleibt euch nichts anderes uebrig

Wie du schon sagst, jeder andere wäre längst schon weg gewesen. Verstehe aber euer Dilemma. Wenn ihr ihn nicht gleich auf die Straße setzen wollt (wohl auch nur zu Gunsten des Verhältnisses zur Tochter), redet doch mal mit der Tochter über eure Vermutung, bzw. sprecht ihn direkt an. Also einfach das er sieht dass er euch nicht vera...en kann und droht ihm damit dass er das nächste mal gehen kann wenn wieder was fehlt.

Allerdings solltet ihr wirklich mehr als nur einen Verdacht haben. Am besten wären wohl Beweise, die ihr notfalls auf den Tisch legen könnt falls der Schwiegersohn leugnet und/oder die Tochter euch nicht glaubt und mauert.

er muß mit seiner tochter reden, vorerst unter 4 augen...

und die beweise vorlegen