Schwiegereltern mögen mich nicht.

3 Antworten

Geh davon aus, dass du die Situation nicht ändern wirst. Seine Eltern haben diese Meinung von dir, und davon werden sie vermutlich auch nie abweichen.

Du kannst das so hinnehmen und ignorieren (dir deinen Teil denken, höflich zu ihnen sein wenn du sie sehen musst und ihnen ansonsten aus dem Weg gehen) ... oder du trennst dich von deinem Freund.

Ihn vor die Wahl stellen: "deine Eltern oder ich" wird dir nichts bringen - da wirst du in der Regel verlieren (und wenn nicht sofort, dann irgendwann mit der Zeit) ...

Überleg dir, ob du damit klarkommen kannst.

Das ist natürlich schade, aber wie steht Dein Freund grundsätzlich zu Dir. Ihr wollt heiraten; Dein Freund auch? Wichtig ist, daß Ihr miteinander klar kommt. Wenn die Familie aber im Vordergrund steht, dann kann das keine glückliche Ehe werden. Darüber müsst Ihr Beiden nachdenken.

Sahare78
Beitragsersteller

Er stand bei jedem Thema hinter mir, nur wenn es um seine Eltern geht, kriege ich kein Wort aus ihm raus!

lieblingsmam  22.03.2015, 16:03
@Sahare78

Dann musst Du es so hinnehmen, daß seine Eltern Dich nicht mögen. Wobei sich das nach Eurer Hochzeit geben kann und Ihr vielleicht Kinder habt. Vielleicht sehen sie dann alles anders. Wünsche ich Dir jedenfalls :)

Du kannst ihn heiraten und seine Eltern ignorieren. Dann geht er sie eben alleine besuchen. Solange er ihren schlechten Reden über Dich nicht zuhört ist es doch in Ordnung.