Schwestern überzeugen Maske?

7 Antworten

Sage ihr, dass ihr beide euch so kaum an irgendeiner Krankheit anstecken werdet, die sich über die Atemwege ausbreitet.

Sage ihr, dass wenn nur einer die Maske trägt, dann könnte er sich danach vom anderen Anstecken, obwohl die Keime aus dem ICE stammten.

NiciSt949
Beitragsersteller

Ich habe 2 Schwestern, also sollen wir 3 alle Maske tragen sollen

BBasti89M  27.07.2024, 12:27
@NiciSt949

kommt drauf an, wovor du dich schützen willst. Wenn ihr keine Keime aus dem ICE in die Familie einschleppen wollt, um den gemeinsamen Urlaub vor einem Infekt zu schützen, könnte das sinnvoll sein.

Ich würde aber die Maske mit einem Band hinter dem Kopf befestigen wollen, da es sonst den Ohren weh tun wird.

NiciSt949
Beitragsersteller
@BBasti89M

Ich komme gerade aus dem Urlaub möchte mich nicht irgendwo erkälten und vor allem, da gerade Corona wieder ein Thema ist

BBasti89M  27.07.2024, 19:46
@NiciSt949

ja auf dem Rückweg sollte es ja dann reichen, wenn nur du Maske trägst, falls ihr nicht gemeinsam wohnt.

Durch Impfungen und Durchseuchung, ist es zwar immer noch lästig an Covid zu erkranken, die große Gefahr, Schäden oder gar daran zu versterben ist allerdings nicht mehr höher als bei ähnlichen Infektionen.

Ich fände Maskentragen für eindeutig positiv-Getestete sinnvoll, ist ja auch kein großer "Makel", kein Grund, sich deswegen schlecht zu fühlen.

Alles Gute, steckt Euch nicht an!

Rheinflip  27.07.2024, 11:44

Die Gefahr durch Post-COVID-19 besteht immer noch

hoermirzu  27.07.2024, 18:23
@Rheinflip

Wie es bei uns heißt: "Besser reich und xund als arm ung krank"!

Inzwischen weiß doch jedes Kind, dass die Masken mehr schaden als nützen, warum sollten sie dann welche tragen.

Gar nicht, wenn sie es nicht freiwilig machen will. Dieser Zauber ist durch und man kann sich normal verhalten.

Das ist Quatsch , ich kenne Leute die hatten nie Corona und sind trotzdem gestorben. Noch letzte Woche, eine Malerin die ich gut kannte , nur 94 Jahre alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung