Meine Schwester provoziert mich dauernd. Was kann ich tun?

8 Antworten

Ruhig bleiben und versuchen mit deiner Schwester zu reden

du solltest nicht auf das was deine schwester sagt eingehen. stopf dir kopfhörer rein und ignoriere sie mal einen ganzen tag lang. du wirst staunen wieviel leichter dein leben wird !

Deine Schwester lacht sich einen Ast. Du läßt dich ärgern und wirst für Deine Reaktion auch noch (zu Recht) bestraft.

Dreh den Spieß um. Bleibe ruhig und beachte sie garnicht. Und wenn sie Dir 10x einen Ball an den Kopf wirft gehst Du einfach in den Raum, wo auch deine Eltern sind. Da hört sie dann schon auf - oder bekommt selbst ärger.

Nichts ist so langweilig wie jemand, der sich nicht ärgern läßt. Da verliert sie schnell die Lust.

Also als erstes heißt es provoziert

Und zweitens Rede über das Problem mit deinen eltern

schnubbiangi  04.11.2015, 17:39

ich hab es extra groß geschrieben!

LonelyBrain  04.11.2015, 14:17

Es heißt auch:

rede über das Problem mit deinen Eltern

wer im Glashaus sitzt....

Lasse dich nicht provozieren (und nicht: pruvuzieren). Gewalt ist keine Lösung. Deine Eltern haben völlig Recht, wenn du Hausarrest bekommst. Setzt euch alle zusammen und besprecht das Thema innerhalb eurer Familie. Deine Schwester soll aufhören, dich zu provozieren, und du hörst auf, sie tätlich anzugreifen. Das geht gar nicht! Streitereien unter Geschwistern sind normal, aber können nie so schlimm sein, dass man Gewalt anwendet.