Schwester hat Liebeskummer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal, mit ihr in Ruhe zu sprechen. Sie soll dir mal ihr Herz ausschütten, dann kannst du ein paar schwesterliche Ratschläge geben und das Problem ist gelöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenager – wir beschäftigen uns mit sowas 😅

ElfieFindus
Beitragsersteller

Danke ich werde es versuchen

Luca246810  04.07.2024, 14:40
@ElfieFindus

Ich glaube, verständnisvoll und ruhig an die Sache ran zu gehen, wird der Situation am ehesten Gerecht. Du kannst mich ja mal auf dem Laufenden halten :)

Hallo,

viel kannst Du nicht machen da sie selbst durch diese Zeit durchkommen muss. Ich würde nochmal mit ihr reden und ihr sagen, dass Dir das leid tut und dass Du Dir aber wünscht, dass sie anders mit Dir umgehen soll. Natürlich behälst Du Deine Beziehung die du hast. Wenn das mit dem Motzen nicht besser wird würde ich Deine Eltern mit ins Boot holen und ihnen erzählen, was Deine Schwester macht. Vielleicht hilft es wenn Du ihr eine Trostkiste bastelst mit einem lieben Brief in der DU ihr viel Kraft wünscht und in der du Süßigkeiten und vielleicht ein paar Gesichtsmasken reintust damit sie etwas für sich machen kann um sich wohl zu fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Sobald sie drüber hinweg ist wird sie nicht mehr darüber nachdenken, viel zu Jung um einen Freund zu haben, Liebeskummer ist da vorausszusehen, männer toben sich meist bis nach der pubertät aus (nicht alle, aber die meisten)

ElfieFindus
Beitragsersteller

Aber was kann ich denn jetzt machen?

Christianbermjd  04.07.2024, 15:51
@ElfieFindus

hör ihr zu sag egal was ist wir halten zusammen und sag sowas wie dein Mann ist nicht das wichtigste im Leben , und wenn er geht kommt ein anderer der dich wenigstens wirklich liebt. Such nicht immer nach den badboys und lerne jemanden richtig kennen und dann weisst du auch ob er ein betrüger oder ein liebhaber ist.

Erkläre ihr, dass ihre verletzte Eitelkeit kein Grund ist, ihren Mitmenschen weiteren Kontakt zu verbieten. Sie muss lernen, damit selbst klar zu kommen, weil es ein Problem ihrer Privatsphäre und nicht Deiner ist.