Schwester erzählt lügengeschichten über mich :(

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ältere Geschwister sind oft eifersüchtig auf die jüngeren...Versuch doch einfach mal ruhig mit ihr zu reden wieso sie das tut und sag ihr wie du dich damit fühlst, das es dich verletzt...Vielleicht wird sie es ja verstehen...und wenn nicht dann versuchst du mit deiner Mutter zu reden, am besten wenn ihr mal alleine seid oder so...:) Wenn du beiden irgendwie klar machen kannst das das alles Unsinn ist wird sich die Sache schon aufklären und wenn alles nicht funktioniert dann such dir einen weiteren "Verbündeten" so wie vielleicht deinen Vater, Oma, Opa oder Tante etc. denen du das dann erzählst so das sie für dich sprechen können...das SIE dann deiner Mutter erklären das alles nicht stimmt...das ist immer gut...

Ich wünsche dir viel Glück dabei.

Stony. <3

Nimm eine Kamera und nimm jedes Mal auf, wenn du sie grüsst.

Dann zeigst du deiner Mutter das Material, das nächste Mal, wenn sie mit so einer Sache ankommt.

candyXD
Beitragsersteller

Ja aber das ist viel zu ummständlich ich kann ja nicht mit ner kamera durch die schule laufen bzw mit dem handy filmen ...!!! das mit dem grüßen ist ja auch nicht das einzige trozdem danke !!

Ich würde meine Schwester fragen warum sie das macht vielleicht hat sie irgendwas gehört oder gesehen was ihr nicht gepasst hat!!Es muss irgendein Grund geben!!Oder sie ist wirklich eifersüchtig und holt sich so mehr Aufmerksamkeit von deiner Mutter!!Versuche mit ihr oder deiner Mutter zu reden!!Wenn das nicht hilft dann mach das mal auch!!Erzähl deiner Mutter irgendeine Lüge über deine Schwester vielleicht merkt deine Schwester dann wie schlimm das ist und hört selber damit auf!!

vielleicht fühlt sie sich von eurer mutter vernachlässigt. Oder sie denkt, dass eure Mutter dich mehr liebt. Oder sie ist eifersüchtig. Frage sie doch mal, warum sie das macht & sage ihr, dass du das nicht ok findest.

Das muss doch einen Grund haben,dass sie so etwas über dich erzählt oder?

candyXD
Beitragsersteller

Nein ! das ist ja das schlimme daran ich hab ihr ja nichts getan und sie tut sowas !!!