Schwester einen PC zusammenbauen für GTA 5 und Hitman 3?

2 Antworten

  • Ein Gehäuse (sollte aber klar sein)
  • Ein Mainboard B450 oder B550 (ich nutze B450, 550 ist natürlich besser) von MSI z.B.
  • RAM 8-16gb 3200 (empfehle 16gb)
  • Als CPU mindestens eine Ryzen 5 5600 oder 5600g (ich nutze aber eine Ryzen 7 5700g die nicht viel teurer ist, 50-60€ mehr)
  • 1TB SSD Festpatte für das Betriebssystem und eine 1 TB HDD worauf die Spiele installiert werden

Ich selber habe folgendes:

  • Nvidia GeForce 3060 12gb
  • AMD Ryzen 7 5700g
  • 16gb Arbeitsspeicher (RAM)
  • MSI B450m Pro VDH-Max (Mainboard)
  • 1 TB SSD und 1TB HDD (Festplatte)

Ich spielte Hitman 3 schon einige male, flüssig durch. Ich stelle hier mal einige Links rein um dir die Suche etwas zu erleichtern:

  • CPU

AMD Ryzen 5 5600g (126€ aktuell)

AMD Ryzen 5 5600 (133€ aktuell)

AMD Ryzen 7 5700g (180€ aktuell)

  • Mainboard

ASRock B450m Pro 4 (mATX)(83€ aktuell)

B450 Gaming Plus MAX (ATX)(126€ aktuell)

MSI MPG B550 Gaming (ATX)(131€ aktuell)

ASRock B550M-HDV (mATX)(84€ aktuell)

  • Arbeitsspeicher

16gb (2x8gb) G.Skill Aegis DDR4-3200 (39€ aktuell)

16GB (1x16gb) G.Skill Aegis DDR4-3200 (38€ aktuell)

Festplatten und Gehäuse lasse ich mal aus. Die Wahl überlass ich dir/euch. Sind nicht schwer zu finden. SATA ist wichtig! Die Links sind Beispiele. Könnt euch natürlich auch selbst noch mal im Internet umschauen. Die Preise die ich dazu schrieb beziehen sich auf die Shop Seite. Auf Amazone und Co. können natürlich andere Preise am Start sein (günstiger oder teurer).

Das Aktuell schrieb ich dazu da die Preise sehr schwankend sind. Nächste Woche, Monat oder Jahr können sich die Preise wieder ändern! Ich versuchte die günstigeren Dinge heraus zu suchen. Teurer ist meist besser!

Aber die Mainboards z.B. sind nicht schlecht! Mit den Arbeitsspeicher von G.Skill bin ich sehr zufrieden. Bei der CPU kann man mit der Ryzen 5 auch heute noch gut spielen. Ryzen 7 ist natürlich besser. Ryzen 9 ließ ich mal aus weil Preis! Hoffe nichts vergessen zu haben 😄

*Die meisten Links führen dich zu Mindfactory wo ich mir meist meine Teile kaufe.

Woher ich das weiß:Hobby

B550 Board

Ryzen 5600

16Gb 3200er RAM

1TB SSD

Gehäuse nach Wahl

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig