Schwerter- Zuhause haben

7 Antworten

Eine Schwemme an sinnlosen Phrasen... Also für dich jetzt nochmal und zwar richtig: Schwerter dürfen ZUHAUSE besessen werden. Es spielt keine Rolle ob scharf geschliffen oder nicht. Du brauchst keinerlei Waffenschein solange du deine Dekorationsstücke wirklich bei dir zuhause für diesen Zweck hast. Also Du musst das gute Stück nicht im Keller vor sich hinrosten lassen sondern darfst es auch gerne an der Wand im Wohnzimmer haben. Schwerter findet man in allen Qualitätsklassen und Arten für das entsprechende Geld. Ein billiges Dekoschwert bekommst du ab 80€ aufwärts. Grenzen sind keine gesetzt. Das teuerste Schwert das ich in einem Onlineshop gesehen habe war für bescheidende 7.600€ zu erstehen. Allerdings wird das noch traditionell geschmiedet ist robust, Wiederstandsfähig, Sauscharf und vor allem sehr edel. Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen. Meine Wohnung schmücken 4 Schwerter aus dem Dekorationsbereich alle sind mehr oder weniger scharf geschliffen und du musst lediglich 18 sein um sie zu erstehen.

also habe selbst mehrere Katanaschwerter.du darfst sie zu hause haben ,allerdings nur wenn sie nicht scharfgeschliffen sind.außerdem drüfen sie nicht für kinder zugänglich sein.wenn du diese voraussetzungen erfüllst benötigtst du keinen waffenschein.solltest du hingegen dein katana öffentlich führen musst du dafür einenw affenschein haben , den du beim amt bekommst nachdem du eine prüfung abgelegt hast.

ich weiß nich ob es bei den einzelnen schwertern unterschiede gibt, aber ich hab auch eins (1.20m lang) und das hab ich im katalog bestellt, brauchte dafür auch keinen waffenschein, musste halt nur 18 sein.

Also mein Vater ist in so einem Ritter/Mittelalterverein und als er zu "Ritter geschlagen" wurde hat ihm sein "Meister" ein Schwert geschenkt. Das liegt bei uns im Keller, aber ist nicht scharf. Denke mal für ein Katana brauchst du schon irgendeine Genehmigung, aber wenn man japanische Küchenmesser ohne Waffenschein besitzen kann dann geht das mit dem Katana vielleicht auch^^

ja du darfst es dir kaufen- ohne Waffenschein. Du darfst es aber nicht außerhalb deines Grundstücks (Wohnung) führen. Gut geschmiedete Schwerter sind sauteuer und kosten über 1000 €.