Wer kennt die besten Zungenbrecher?

7 Antworten

In dem dichten Fichtendickicht pickten dicke Finken tüchtig, dicke Finken pickten tüchtig in dem dicken Fichtendickicht.

Den liebe ich <3

Der Leutnant von Loiten befahl seinen Leuten nicht eher zu läuten, bis der Leutnant von Loiten seinen Leuten das Läuten befahl.

Den mag ich, aufgrund der vielen Worte, die einfach fast identisch ausgesprochen werden :P

swissblue20  22.03.2015, 02:19

Beim ersten sagt man viel zu oft "fiicken"...

MetIHaIPiIK  22.03.2015, 02:21
@swissblue20

Ich hab immer nen Finkenpichtich, in dem Fichten f*cken. Irgendwann weißte nimmer den Unterschied zwischen Fichte und Finke :O

bbjosefine  22.03.2015, 02:18

Au mann, der erste ist ja echt krass!

Fischer fritz fischt frische fische

Fischers fisch fritzt fische frische

blutrotes Brautkleid

bbjosefine  22.03.2015, 02:45

Aber irgendwas mit Sauerkraut, kommt doch bei dem Brautkleid mit vor?

Korinna  22.03.2015, 04:35
@Korinna

jetzt ist mir eingefallen, was du meinst: Blaukraut ist Blaukraut und Brautkleid ist Brautkleid.

Zehn Ziegen ziehen zehn Zentner Zucker zum Zoo