Schwerbehindertenrabatt und Umweltprämie kombinierbar?

3 Antworten

Autorabatte für Schwerbehinderte beziehen sich grundsätzlich auf den Listenpreis des Pkw und nicht auf den eventuellen Hauspreis. In den meisten Fällen kann der Behindertenrabatt beim Autokauf auch nicht mit anderen Aktionen kombiniert werden.

Quelle:https://www.bussgeldkatalog.org/behindertenrabatt-autokauf/#autokauf_mit_behindertenausweis_8211_diese_hersteller_bieten_rabatte_fuer_neuwagen_an

Ruf einfach dort an oder besuche das jeweilge Autohaus. Dort wird man dir helfen können. Hier kann niemand wissen, bei welchem Autohaus du vor hast, ein Auto zu erwerben. Daher ist es schlichtweg unmöglich, dir deine präzise Antwort zu geben.

Ich habe auf Sixt Neuwagen gerade mal einen VW Passat ausgewählt und kann dort im Konfigurator sowohl Umweltprämie als auch Schwerbehindertenrabatt auswählen und beide male reduziert sich der Preis... Ob das dann wirklich geht, wird dir der Berater am Telefon bestätigen können.

Bei VW gibt es den die Umweltprämie auch für Sonderzielgruppen wie Behinderte. Ich war bei 2 Händlern die es nachgelesen haben. Bin mir auch gerade einen am konfigurieren.