Schweißproblem bei neuem Lederstuhl?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne etwas drüber zu legen wird es nicht gehen.

Es liegt auch manchmal an dem was man an  hat,Stoffmaterial.

Auf Leder schwitzt man,leider

Dallas2001
Beitragsersteller

danke für deine Antwort!

Kennst du vll einen guten Stoff, bei dem man nicht so stark schwitzt, kenn mich da leider nciht so aus :)

conzalesspeedy  20.03.2016, 20:54
@Dallas2001

Am besten etwas mit Baumwolle 100%  Nichts mit synthetik.

Aber wenn du den Stuhl noch nicht solange hast, könnte man ihn vllt. umtauschen

Dallas2001
Beitragsersteller
@conzalesspeedy

Ahh danke für den Tipp, mal schauen ob ich ne passende Hose finde ;)

Hätte ihn auch schon umgetauscht, hab ihn aber gebraucht gekauft, war ein Schnäppchen für Echtleder :D

Vermutlich wurde auf dem Stuhl ein sogenanntes gedecktes Leder verarbeitet.Dabei wird eine Lederfarbe mit vielen Farbpigmenten verwandt,und damit werden die Poren total verschlossen, sodass das Leder nicht mehr atmen kann.Es kann also kein Feuchtigkeitsaustausch stattfinden - man hat den Effekt eines Kunstleders.

Je weniger Farbpigmente ,desto angenehmer das Leder.