Schwebende Schilder (Minecraft)?

Bild 1 - (Minecraft, Server, Mc) Bild 2 - (Minecraft, Server, Mc)

4 Antworten

Also, wie du es höchstwarscheinlich schon von Minecraft Servern kennst, gibt es ein Befehl namens:

/stoplag

= Dieser verhindert das z.B. Wasser fliesst oder Lava fliesst, Wenn du also ein Block baust, da ein Schild dran machst, dann /stoplag eingibst und die Blöcke entfernst,

Bleiben die Schilder in der Luft

Wenn du dies aber wieder Freigibst mit

/stoplag -c

ist sowas wieder Erlaubt ABER die Schilder bleiben trotzdem in der Luft schweben (Bis du sie in der Luft abbaust) Das ist so ein kleiner Trick von Server Betreibern, z.B. Mir ;)

MfG Ganne

PS: Ob das auch im Singleplayer geht, weiss ich leider nicht

AnonymFragen
Beitragsersteller

Richtig Nice vielen DANK! So simpel und ich komme nicht darauf :D

Danke nochmals :)

SchnitzelCraft  08.11.2013, 14:09

Danke! ich hab auch nen Server und wollte das so machen, jetzt weis ich wies geht! vielen dank!

Es geht viel leichter. Du brauchst WorldEdit Du musst einfach Blöcke bauen, an die musst du die Schilder hängen. Die Blöcke dahinter auswählen (mit Holzaxt) und //Set 36 Fertig!

Viel Spaß mit den Schildern,

Nutze

Du brauchst dazu kein Plugin, du musst einfach nur ein Schild auf die Kante eines anderes setzen

AnonymFragen
Beitragsersteller

Funktioniert nicht, die Schilder lassen sich nur an der Wand platzieren, wenn ich dann auf die Kante Rechtsklick mache, stellt es sich quer

soccerboy01  19.06.2013, 21:20
@AnonymFragen

Dann musst du ein Schild einen Block dahinter bauen, und dann mit Shift (oder auch ohne) auf das gesetzte Schild ein anderes setzen. Dann kannst du einfach das hintere Schild abbauen.

Es funktioniert zwar, dass dann die schilder in einer reihe sind, jedoch, sobald ich die hinteren schilder abbaue fallen alle ab. Kann mal wer ein Bild machen, wie ich das machen muss?