Schwarzes Bild auf Nintendo Switch OLED?
HILFE, MEINE NINTENDO SWITCH OLED HAT SCHWARZES BILD!!!
Ein Bild dazu:
Aber sie ist nicht aus, die Schnelleinstellungen können geöffnet werden:
Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt und wie ich es beheben kann?
Oje! Jetzt kam noch irgendeine weitere Folge! Meine Switch geht gar nicht mehr an! Ist das das Ende meiner Switch?
R.I.P Nintendo Switch OLED
Wir werden dich niemals vergessen!
…aber Moment! Die Lebensdauer einer Nintendo Switch OLED ist doch nicht 9-11 Monate! Irgendein Fehler muss Schuld sein! …Aber welcher? Und wie kann meine Switch weiterleben?
Hast du die Switch schonmal versucht neu zu starten? Und ist irgendwas davor passiert, bevor der Bildschirm so geworden ist?
Nee, aus irgendeinem Grund kann ich meine Switch nicht neustarten und nee, es ist nix davor passiert. Dabei wollte ich einfach nur ACNH spielen.
1 Antwort
Das einzige, was du da machen kannst, ist sie zur Reparatur geben.
Wenn du noch die Rechnung hast und es noch der Garantiezeitraum ist, könnte das auch helfen.
Eventuell könntest du auch bei Nintendo anfragen, die bieten auch Reparaturen an.
Eine Switch hält garantiert länger als das, da ist irgendein technischer Defekt. Aber eine Ferndiagnose ist quasi unmöglich.
Ich musste nicht mal zu einer Reparatur gehen! Sie geht wieder!
Nicht unbedingt. Wenn der Speicher noch intakt ist, dann bleiben deine Spielstände alle erhalten. Ich denke du hast gute Chancen, dass deine Spielstände dann noch alle da sein werden.
Falls du eine kostenpflichtige Nintendo Switch online Mitgliedschaft hast und die Cloud-Sicherung aktiviert hast, dann kann man alle Spielstände wieder aus der Cloud herunterladen.
Kann man sie auch im Laden, wo man sie gekauft hat kaufen? Ich habe sie bei einer Müller-Filiale gekauft.
Entschuldige, ich meine reparieren.
Wie es bei Müller ist weiß ich nicht. Z.B. bei Saturn und Mediamarkt ist das auf jeden Fall so. Ich würde einfach Mal in der Filiale nachfragen.
Muss ich meine Spiele alle wieder vom Anfang an spielen, nach der Reparatur?