Schwarzer Rabe gesehen,hat es eine Bedeutung?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Raben sind in Deutschland weit verbreitet also ist der Vorfall nicht Ungewöhnlich und schon gar nicht als Bedrohung anzusehen.

Tatjana12
Beitragsersteller

Ich hatte bis heute noch nie ein in mein Leben gesehen xDD

Minimilk  17.02.2012, 11:00
@Tatjana12

Also in unserer Region (Odenwald) sehe ich sie recht häufig

Dass es bei euch im Garten etwas zu fressen gibt? Futter gestreut?

Ich sehe hier auch fast jeden Tag Raben, die verschmähen das Vogelfutter auch nicht.

Rabe deutet man als Vorbote von Unglück und Mißerfolgen, aber auch als Symbol der Weisheit. Zuweilen kommt darin die Bedrohung aus dem Unbewußten durch seine verdrängten Inhalte zum Ausdruck, manchmal auch Angst vor dem Tod. Wenn eine Rabenschar aus einem Baum auffliegt, deutet das auf eine Gefahr hin, der man aber noch rechtzeitig entgehen kann.

tintoretto  17.02.2012, 10:56

...deutet das auf eine Gefahr hin, der man aber noch rechtzeitig entgehen kann.

Frage: Wie kommst du zu deinem Profilnamen?

Ja, das bedeutet, dass bei dir in der Nähe schwarze Raben ein Nest haben. Raben sind sehr schöne und kluge Tiere - also freue dich, dass sie zu deinem Haus Vertrauen haben!

(Wahrscheinlich sind es Kolkraben!)