Schwarzer Punkt im Ohr bei Katze?

hier ist noch ein Bild :)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann von einem Milbenbefall kommen. Etwas unter dem schwarzen Punkt sind weiße Flecken zu sehen und das Ohr ist schmutzig. Die Blutblase muss vom Tierarzt zerstochen werden, damit sie heilen kann. Außerdem sollten die Ohren gereinigt und gegen Milben behandelt werden.

wenn es tatsächlich nur eine Blutblase ist, dann sollte der Tierarzt sie aufstechen, damit es abheilen kann

die Frage ist aber: woher kommt es, was ist die Ursache dafür?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Das Ohr ist sehr schmutzig - vermutlich hat der auch Milben drinne und das schwarze Ding könnte davon kommen. Bitte zum Tierarzt. Der gibt dir auch was gg die Milben.

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich