Schwarzer Fleck im Auge? Warum eigentlich?

Schwarzer Fleck - (Augen, braun, Punkt im Auge)

4 Antworten

Das ist ganz einfach eine Pigmentierung. Also.. dir wächst da keine Pupille. Eine Pupille ist auch nur ein Loch und sieht schwarz aus. Wenn du fotografiert wirst und die Augen rot sind, auf dem Bild.. das sind dann die Gefäße. Solltest du mal einen Banküberfall planen, dann rate ich dir zu einer dunklen Sonnenbrille.

MxrinaFxshion33
Beitragsersteller

Danke😂😂😂😂😂

wen du diese eine stelle im auge meinst in der wir nichts sehen was von bestimten visuellen täuschungen benutzt wird, das ist die stelle an der die stränge der sehnerfen zusammenführen und hinten aus dem augapfel führen und deshalb keine rezeptoren hat.

oder was für eine art schwarzer fleck meinst du?

MxrinaFxshion33
Beitragsersteller

Ist doch nicht schlimm, kann passieren😂

Kastille  29.04.2016, 16:48

Ich glaube sie meint den rechts unten

MxrinaFxshion33
Beitragsersteller

Sieht man etwas im Bild unten rechts, aber nicht so genau. Ich meine nicht das, was jeder Mensch hat😂 Aber trotzdem danke, fand ich interessant! :)

dertin  29.04.2016, 16:50
@MxrinaFxshion33

oh tschuldige, habe das bild nicht bemerkt xD ich informiere mich kurz dan melde ich mich wieder

Könnte auch ein Bluterguss sein.

Also ich habe mich nun ausgiebig informiert und es kommt nun darauf an wie lange du den fleck schon hast oder ob du nur aus ineteresse fragen willst was das ist

MxrinaFxshion33
Beitragsersteller

Ich hab den schon seit Jahren, wann genau weiß ich nicht. Gefragt habe ich, weil es mich grad irgendwie beschäftigt hat.😂 Danke fürs informieren.

dertin  29.04.2016, 17:00
@MxrinaFxshion33

okay. also die meisten bilder die ähnlich deinem sind fand ich unter dem suchbegriff "malignesmelanom im auge" was mit anderen worten schwarzer hautkrebs ist wie er auch auf leberflecken vorkommt. dies ist jedoch eher auf ein auftreten nach dem vollendeten wachstum rückzuführen.

wen du also schon mehrere jahre damit lebst dan ist es wohl nur ein pigmentfehler bzw eine lücke in deiner iris.

wäre nun interessant zu wissen ob dieses im anderen kommentar genannte "rote reflektieren" auch durch das loch kommt. aber ich erwarte jetzt nicht dir schräg ins auge zu fotografieren mit blitzlicht xD

ich würd einfach mal zum augen bzw hautarzt gehen und nachfragen ob das was ernstes sein könnte um auf nummer sicher zu gehen.

hoffe konnt dir helfen :)

PS: die suchergebnisse sind nicht nur augen mit schwarzen punkten. wer also malignes melanom im auge googelt sollte etwas verstörende bilder verkraften können...