Schwarzer balken am rechten rand?
Hi,
Mein HP deskjet 3760, macht Bein scannen und kopieren rechts schwarze Balken hin, beim ausdrucken ist alles okay.
Habe bereits versucht den Scanner neu zu kalibrieren aber klappt nicht. Was kann ich tun?
1 Antwort
Hey! Wenn dein HP Deskjet 3760 beim Scannen und Kopieren schwarze Balken am rechten Rand erzeugt, könnte das mehrere Ursachen haben. Hier sind ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst:
1. Reinigung des Scanners: Manchmal können Staub oder Schmutz auf dem Scanner-Glas dazu führen, dass beim Scannen schwarze Balken entstehen. Reinige das Glas vorsichtig mit einem weichen, fusselfreien Tuch.
2. Überprüfung der Scanner-Einstellungen: Stelle sicher, dass die Einstellungen für das Scannen korrekt sind. Manchmal können falsche Einstellungen zu Problemen führen.
3. Firmware-Update: Überprüfe, ob es ein Firmware-Update für deinen Drucker gibt. Manchmal können Softwareprobleme durch Updates behoben werden.
4. Testseite drucken: Wenn beim Drucken alles in Ordnung ist, liegt das Problem wahrscheinlich am Scanner. Eine Testseite kann helfen, die Funktionsfähigkeit des Druckers zu bestätigen.
Wenn das Problem weiterhin besteht, wäre es vielleicht hilfreich, den HP Support zu kontaktieren oder das Gerät zur Reparatur zu bringen. Viel Erfolg!
Das Glas vom Scanner kann ich leider nicht reinigen da ich dort nicht hinkommen. Wo könnte ich den die Einstellungen prüfen? Weil auf der einstellungsseite hab ich jetzt alles getan außer den Scanner zu kalibrieren, da dies nicht funktioniert, weiß der Himmel wie oft ich das jetzt versucht habe.
Wie gesagt beim ausdrucken von Dingen habe ich keine Balken, nur beim scannen und kopieren.