Schwarze Rosensamen bei ebay- werden sie wircklich schwarz?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Trau dem nicht !! Wirklich schwarze Rosen gibt es nicht !! Und dann auch noch Samen? Die Anzucht von Rosen ist sehr schwierig. Und ob da wirklich echte Rosen und dann auch noch in schwarz raus kommen, wage ich doch zu bezweifeln. Rosen werden eigentlich "veredelt", das heißt, die Edelrose kommt auf die Wurzel einer kräftigen Wildrose. Und zwar aus verschiedenen Gründen, unter anderem aber auch, weil die eigenen Wurzeln von Edelrosen oft sehr mickerig und schwächlich sind und es den Rosen wesentlich besser bekommt, wenn sie auf eine kräftige, robuste Wildrosen-Wurzel kommen.

Rosensamen muss man auch stratifizieren, damit die wirklich auch angehen. Das ist fast genau so kompliziert und aufwendig, wie es sich anhört, man muß die Samen besonders behandeln, u.a. mit Kälte. Und wenn der Samen tatsächlich aufgeht, dann kann es gut sein, dass es einige Jahre dauert, ehe die wirklich blüht - wenn sie denn überhaupt kräftig genug ist auf eigener Wurzel.

Also alles in allem ist es besser, du kaufst eine ganz tiefrot-schwarze Rose. Die sehen auch toll aus und ich denke, die werden auch einem Gothic-Fan gefallen.

Richtig schwarze Rosen gibt es nicht... das ist noch ein Traum der Züchter! Sie suggerieren gelegentlich durch ihre Namensgebung, ihre Rosen seien schwarz... Es gibt zwar in Blumengeschäften schwarze Schnittrosen, die wurden aber gefärbt! Was du zu kaufen bekommst ist immer nur tiefes Dunkelrot.